of Other Event: User Defined 1
for object ob_inv_pinup:
DoAdd :: Execution Error
at gml_Object_ob_inv_pinup_Other_11
############################################################################################
Hmmm, ich habe einen crash entdeckt.Noch einmal @Avast: Man kann in den Einstellungen auch Ausnahmen hinzufügen
Hmm ... Du meinst einfach, das PinUp im Inventar ansehen?
Das geht bei mir einwandfrei. Es kann sein, dass es damit zu tun hat, dass die alten Saves doch nicht zu 100% kompatibel sind.
Vielleicht magst Du ja mal ein neues Spiel bis zum Poster spielen, um es zu testen?
Hier der schnelle weg:
Falls das geht, mache ich einen HotFix, damit DU mit dem alten Spielstand weitermachen kannst. Es müsste es aber sein. Da die Variable im alten Savegame nicht initialisiert ist, kommt in meiner Funktion die 0 als Integer zurück. Und dann versucht das Programm den Integer mit einem Text zu verknüpfen (das ist der DoAdd-Fehler).
Und für die Informatiker. Das ganze ist etwas komplizierter, ich würfel nicht blind unterschiedliche Datentypen durcheinander. Ich habe mir ein eigenes System für die Variablen geschrieben. Eine Funktion testet, ob die Variable initialisiert ist bzw. einen Wert hat und schickt entweder diesen Wert zurück, oder Null (was nichts mit dem Variableninhalt zu tun hat). Eine Tür ist zum Beispiel geschlossen, wenn ihre Variable noch nicht initialisiert ist und offen, wenn ihre Variable gesetzt ist. Da die Türen ihren eigenen Namen bzw. Tag als Variable benutzen, habe ich keine Arbeit da überhaupt irgendwas mit Variablen zu machen. So habe ich mit vielen Objekten gearbeitet. Ein, wie ich es nenne, PickUp-Objekt schreibt auch eine Variable mit dem eigenen Objektnamen. Ist der Wert nicht gesetzt, ist da Objekt noch nicht aufgesammelt, ansonsten ist es halt weg, wenn man den Raum betritt (Spart vieeeel Arbeit).
EDIT:
UNd die Deutsche MMM-Version der Episode kommt noch (aber erst zwei bis drei Wochen nach Thimbleweed-Park).
Ich war nur echt genervt (und nach einer durchzechten Nacht ist es dann immer noch schlimmer), dass hier kaum die Episode oder Bugs und Verbesserungsvorschläge diskutiert wurden, sondern Avast. Ich renne ja auch nicht ins Avast-Forum und spamme die mit meinem Spiel zu, wenn die ihr System dort diskutieren wollen. ;-) :-P