Das Hinterfragen, warum du bestimmte Dinge gemacht bzw. nicht gemacht hast, ist dekonstruktives motzen?
Kommt immer auf die Art an. In diesem Fall: Eindeutig ja. Keinerlei inhaltliche Anmerkungen zum umgebauten Haus, aber rummeckern, daß man den ersten Entwurf nicht gleich ins Repodingens eingebaut hat.
Zum ungebauten Haus: Es ist so zwar logischer aufgebaut, hat aber noch immer nicht alle Probleme beseitigt. Kellertreppe und Kamin nehmen noch immer denselben Platz ein, und durch die Wohnzimmertüren kann man auch gut sehen, daß der Eingangsflur noch immer zu lang ist und sich mit dem anderen Flur (oder Daves Zimmer) überlappen müsste. Fürs Bad ist erst recht kein Platz vorhanden. Und auch die Kacheln im Badezimmer sind noch immer völlig falsch (die hatte ich im Oster-Update berichtigt).
Auch macht die zugemauerte Tür keinen Sinn. Wäre nur die Küche abgerissen und woanders neu aufgebaut wurden, könnte man es nachvollziehen. Aber es wurde offensichtlich das ganze Haus abgerissen und komplett neu aufgebaut (kein einziger Raum ist mehr dort wo er vorher war), wieso sollte man dann wieder Löcher an der Position der alten Türen einfügen?
Was mich aber noch mehr stört: Das Haus sah jetzt 11 Jahre lang so aus, und plötzlich soll es ohne Erklärung ganz anders aussehen mit kompletter Verlegung aller Zimmer? Da sollte es dann doch wenigstens eine Folge geben, in deren Handlung das alte Haus komplett zerstört und danach neu aufgebaut wird. Einfach nur so aus Jux alles ändern halte ich für keine gute Idee.