Ich habe das Spiel heil überstanden - wie auch immer ich das gemacht habe. Die Rätsel waren schon äußerst heftig.
Ansonsten: Tolles Spiel, das zumindest als Hommage super funktioniert und wirklich sehr schön vor sich hin blödelt.
Es ist beachtenswert, was sich aus den bestehenden Grafiken allein alles auf die Beine stellen lässt.
Glückwunsch zum beenden des Spiels!
Ja, es ist natürlich, wie jemand im AGS-Forum schon bemerkte eine "Parodie auf eine Parodie" (da man MI durchaus als Parodie auf Piratenabenteuer sehen kann).
Das macht das ganze natürlich nicht wenig absurd, allein schon der Anfang, dass er dieses Mal einfach nur ein Feuerwehrmann werden will.
Das ist übrigens auch gar nicht so abwegig, wie mancher glaubt:
Die verschiedenen Enden basieren dagegen nur darauf...
Mit dem Geisterschiff muss ich dich leider enttäuschen, da gibt es nichts weiteres. Der Part ist (natürlich) als eine Parodie auf MM zu sehen (Mandy=Sandy).
Ich hätte da auch noch mehr draus machen können - das könnte ich aber auch bei so vielem, und dann wäre ich wahrscheinlich nie fertig geworden.
(Fertig wird so ein Spiel zwar eh nie - aber irgendwann will man es einfach auch mal der Welt zeigen, was ich hiermit getan habe
)
Speziell an alle MMM-Fans habe ich auch noch ein kleines Easteregg eingebaut, was bis jetzt (anscheinend) noch niemand gefunden hat: