Autor Thema: MMM Launcher?  (Gelesen 47621 mal)

NsMn

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #60 am: 02. September 2009, 08:51:23 »
nur so als vorschlag: wäre auch genial, wenn man per option die settings einer episode für alle (zumindest AGS epis) übernehmen könnte
also man sagt bei episode 1 im setup "fenster modus mit 2x filter" und drückt dann nen button und der launcher setzt diese werte dann bei allen gefundenen settings dateien (wenn möglich, denn es gibt ja auch epis die mit nem filterlosen AGS gemacht wurden)  :D

Man kann ja diese Episoden mit der Engine einer neueren AS-Version laufan lassen, also irgendwie ist das sicher möglich.

Rocco

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #61 am: 02. September 2009, 10:48:55 »
 :D Super Sache, funktioniert astrein  :)

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #62 am: 02. September 2009, 11:35:55 »
Also vom Screenshot her gefällt mir dieses System auch sehr gut! ;) Denke, ich werd mir das auch sofort runterladen, wenn ich meinen neuen Rechner habe. ;)

BG
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Endres

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #63 am: 02. September 2009, 16:37:15 »
kann man die einträge eigentlich auch irgendwie im programm editieren oder löschen?
also nicht im xml selbst, sonder über das launcher programm  ;)
und kann man eigentlich auch neue einträge für specials, demos und trailer machen bzw. selber solche kategorien erstellen?
ich konnte irgendwie die ganz neuen sachen (die noch nicht als leereintrag in der liste waren) nur als episode von der festplatte importieren
wäre auch praktisch, wenn beim importieren die aktuelle selektion in der liste standardmäßig als "importieren als" vorgeschlagen würde  ;)
Nun, die Importfunktion war erst gar nicht vorgesehen, und deshalb hab ich die noch nicht so erweitert. Sicher könnte man das alles in einer späteren Version machen.

nur so als vorschlag: wäre auch genial, wenn man per option die settings einer episode für alle (zumindest AGS epis) übernehmen könnte
also man sagt bei episode 1 im setup "fenster modus mit 2x filter" und drückt dann nen button und der launcher setzt diese werte dann bei allen gefundenen settings dateien (wenn möglich, denn es gibt ja auch epis die mit nem filterlosen AGS gemacht wurden)  :D
Nun, das wär schon etwas komplizierter. Ich könnte natürlich eine "AGS-Setup" funktion machen, die bei jedem Spielstart die im Episodenordner vorhandene configfile umbenennt und durch eine generelle ersetzt, nach beenden des Spiels das dann wieder rückgängig macht, wie oben, vielleicht in der nächsten größeren Version.

wie funkt eigentlich das updaten?
wenn ich von der festplatte eine alte version des spiels (oder gleich ein falsches spiel) für episode 1 importiere und dann updaten drücke, kommt der launcher dann damit klar?
oder ist das nur zum updaten der listeneinträge da?   ???

und du könntest auch einen "update launcher" button machen, wo dann die neueste version des launchers geladen wird, falls du mal kleine bugfixes oder so machst...  ;)
Die Updatefunktion greift zunächst auf eine XML-Datei auf dem alten DFOH-Server zu. Dort stehen die letzte Updateversion, und die Staffelseiten des MMM-Portals.
Nun, also der updatet die Screenshots, wenn die nicht verfügbar sind, dann die Beschreibungen und Episodentypen, natürlich auch das Archive-Tag. Mit den File-Tags macht der Updatevorgang rein gar nichts, die bleiben so wie sie sind.
Dein Update-Launcher ist schon mit dadrin, wenn ich in der globalen Updatedatei ein paar Tags zufüge. Dann erscheint beim Update eine Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist, und mit druck auf Ja der Browser zur Updateseite geöffnet wird. Also Bugfixes könnt ich machen, aber nur mit erlaubnis - wegen Spyware etc. Sicherheit

ich weiß ich nerve schon langsam, gell?  :P ;D
Ach nö, passt schon, besser Fragen als dumm bleiben!


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Bòógieman

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #64 am: 02. September 2009, 18:43:53 »
nur so als vorschlag: wäre auch genial, wenn man per option die settings einer episode für alle (zumindest AGS epis) übernehmen könnte
also man sagt bei episode 1 im setup "fenster modus mit 2x filter" und drückt dann nen button und der launcher setzt diese werte dann bei allen gefundenen settings dateien (wenn möglich, denn es gibt ja auch epis die mit nem filterlosen AGS gemacht wurden)  :D
Nun, das wär schon etwas komplizierter. Ich könnte natürlich eine "AGS-Setup" funktion machen, die bei jedem Spielstart die im Episodenordner vorhandene configfile umbenennt und durch eine generelle ersetzt, nach beenden des Spiels das dann wieder rückgängig macht, wie oben, vielleicht in der nächsten größeren Version.
auch ne möglichkeit
ich hatte da eher daran gedacht, dass der launcher dann beim "übernehmen" einfach durch die liste durchgeht und die gefundenen acsetup.cfg aktualisiert
is ja nur eine textdatei mit format "parameter=wert"  :)

versteh mich nicht falsch, ich finde deinen launcher echt gelungen  :)
ich gebe hier nur etwas input wie man das tool vielleicht noch verbessern könnte, ob du das nun wirklich umsetzt bleibt dir überlassen  ;)
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Endres

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #65 am: 02. September 2009, 18:58:41 »
Nun, das mit dem durchgehen finde ich etwas unpraktisch. Denn wenn man nicht alle Episoden hat (und das wird wohl noch ein wenig dauern, bis das wirklich möglich ist ;) ), muss man immer wieder die Dateien durchgehen. Sogar wenn man sich eine Episode neu lädt würde das ja bedeuten, dass man wieder alles Einstellen muss. Außerdem, wenn ich es so machen würde, dass der Launcher bei jedem Laden und Importieren einer Episode die acsetup.cfg der Episode ändert, müssen die Daten ja auch vorher schon wo stehen. Und da ist es ja eigentlich egal, ob es nun die voreingestellte Setupdatei unmittelbar vor Spielstart oder beim Installieren kopiert. Der Vorteil vom 1. ist halt, dass du mehr Freiraum erhältst. Du musst dann nämlich nicht mehr alle Dateien umändern oder umändern lassen, wenn du nur einen Parameter ändern willst. (bspw. Fenstermodus und Vollbild)

Ach und zu dem umsetzen. Das ist echt nicht schlimm, ich muss zwar auch noch andere Dinge erledigen, aber wenn ich mal wieder ein wenig mehr Freizeit und/oder Langeweile hab, kann ich doch selbstverständlich immernochmal Funktionen hinzufügen und ne neue Version machen. Ich lass meine Projekte nunmal nicht im Sand versinken. Zumindest nicht solche, die Leute auch noch in Zukunft gut finden.


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Mr. Taurus

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #66 am: 04. Oktober 2009, 17:21:52 »
Habe gerade im MMM-Chat erfahren, dass es alsbald wohl eine V2.1 vom Launcher, mit tollen neuen Features und Fixes, geben soll. Zumindest will Endres die Arbeit daran aufnehmen.

Zitat
(16:57:04)<Endres>jo die optionen sind schon wichtig für ein programm, werden natürlich zugefügt (diese und auch andere Optionen) ^^
(16:57:38)<Endres>so
(16:58:01)<Endres>und du hast mich jetzt auf eine idee gebracht obwohl ich gerade schon mit 2 anderen projekten aktiv bin
(16:58:09)<Endres>ich mach einfach mal ne version 2.1 ^^
(16:58:17)<Endres>bzw. fang ich an

Da bin ich mal gespannt, was alles neues dazukommt und was verbessert wird.

Zitat
(21:12:30)<Endres>aber mit der beta werd ich wohl erst so in einer woche fertig
(21:12:53)<Endres>hab noch ne klausur

Liebe Grüße,

Mr. Taurus
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 21:15:50 von Mr. Taurus »

Bòógieman

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #67 am: 26. Februar 2010, 08:26:41 »
hab mir gestern "das date" gesaugt und festgestellt, dass das nicht die aktuelle version dieser episode ist!
bitte korrigieren  :-*
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Re: MMM Launcher?
« Antwort #68 am: 25. März 2010, 14:47:16 »
eins is mir noch aufgefallen!
bei MMB ist ja ein trailer im selben verzeichnis und dieser ist auch eine auführbare datei wie das spiel (.EXE)
als ich diese epi über den launcher starten wollte, hat sie mir den trailer gestartet
bin mir da aber jetzt nicht sicher, ob ich diese epi nicht importiert habe (in diesem fall kann er ja praktisch nicht wissen welche der beiden .EXE das spiel sein soll ;) )
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Re: MMM Launcher?
« Antwort #69 am: 19. November 2010, 18:25:18 »
die episodenliste schreit auch mal wieder nach nem update  ;)
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Re: MMM Launcher?
« Antwort #70 am: 19. November 2010, 19:21:18 »
Ja, wäre auch toll, wenn die Trash-Episoden und FanAdventures drin Platz finden. :)


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Re: MMM Launcher?
« Antwort #71 am: 19. November 2010, 21:29:24 »
Ja, wäre auch toll, wenn die Trash-Episoden und FanAdventures drin Platz finden. :)
Trash-Epis? Nein Danke. Ausser MH-Man, aber das ist ja auch schon kein Trash in dem Sinne mehr...  ;)
Please don't feed trolls.

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #72 am: 19. November 2010, 23:47:58 »
die episodenliste schreit auch mal wieder nach nem update  ;)

Was genau fehlt da? Ich hab jetzt einfach mal den Update-Integer eins hochgesetzt, was ich eigentlich bei jeder neuen Episode machen sollte, damit nicht gesagt wird, dass alles aktuell ist. ;)

Die Halloween-Specials diesen Jahres haben noch keine Kategorie, daher kann ich die auch noch nicht einbauen...

Achso, leider kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr Christmas 2008 in Festivitäten umbenennen, da sonst die ganzen Einträge doppelt vorkommen können, da auch der Kategorienname einbezogen wird. Deshalb sind alle Festivitäten eben "Christmas 2008" - leider... ;)
« Letzte Änderung: 19. November 2010, 23:50:18 von Endres »


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Re: MMM Launcher?
« Antwort #73 am: 20. November 2010, 00:01:47 »
Kommen ja auhc noch zwei Epioseden zu Hallowqeen.

ZAK

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Re: MMM Launcher?
« Antwort #74 am: 01. Januar 2011, 14:17:48 »
wie kann ich denn die neuen epis in den launcher kopieren (einfügen)???
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!