Autor Thema: MMM Launcher?  (Gelesen 47619 mal)

Fatal M

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Fatal hoch zwei
Re: MMM Launcher?
« Antwort #45 am: 21. Februar 2009, 20:42:39 »

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #46 am: 24. Februar 2009, 21:40:23 »
Okay. Ich habe nun herausgefunden, dass ein neuer MMM-Launcher nicht gerade einfach zu programmieren ist, dennoch komme ich sehr gut vorran. (geschätzte 33% schon fertig - seit ein-einhalb Tagen!)
Wenn ich Glück habe, werde ich dann den komplett neuen MMM-Launcher (der dann aber immernoch die selben XML-Strukturen behält) schon in einer Woche präsentieren können. Das wird noch richtig bequem mit dem Launcher ;D


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MMM Launcher?
« Antwort #47 am: 24. Februar 2009, 21:57:48 »
Klingt ja schon mal vielversprechned.  :)

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: MMM Launcher?
« Antwort #48 am: 27. Mai 2009, 00:40:48 »
Und Endres wie siehts aus? ;D
Schon alle Bugs beseitigt?

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #49 am: 21. August 2009, 19:23:58 »
Soo, ich meld mich mal wieder hier im Thread :D
Also nach einer langen Pause bin ich seit gestern wieder daran, den Launcher neu zu machen - diesmal aber mit Visual Basic 2008, was mir erstens viel arbeit erspart und zweitens die Endversion auf jedem Computer mit .Net drauf funktionieren sollte, was bei meinem ersten Versuch im Frühjahr ja nicht so war, weshalb ich die arbeit auch erstmal unterbrach (was nützt es einem, einen Launcher komplett zu coden, wenn er nur auf dem eigenen Rechner läuft?). Nun, wie gesagt, ich arbeite wieder daran - und werde bald schon fertig sein, wenn nicht mehr viel schiefgeht.
Naja, jedenfalls ist das Parsen vom Portal gar nicht so einfach, ich hasse diese WYSIWYG-Joomla Editoren, weil die immer anderen HTML Code produzieren. Ich werde dran arbeiten, dass jede Episodenbeschreibung geparst werden kann und jede Episode nach herunterladen auch voll im Launcher integriert ist, was auch gar nicht so einfach ist, da die MMM Episoden in den verschiedensten Kompressionsformaten gespeichert ist ;)
Ich hoffe, dass es bald fertig ist, denn das wird der praktischste MMM-Launcher den es je gab 8)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #50 am: 01. September 2009, 15:03:47 »
Hurra, Hurra, der neue MMMLauncher ist endlich da!

Einige Funktionen:
  • Download von Episoden, importieren von bereits geladenen Episoden möglich (die Ordner einfach auf das Fenster ziehen)
  • Updatefunktion, lädt neue Episodeninfos von maniac-mansion-mania.com runter
  • Spiel starten / Setup (AGS) / herunterladen
  • Beim löschen eines Episodenordners kann die Episode erneut geladen werden

...und vieles mehr!



MMMLauncher.exe (Installer)
MMMLauncher.zip (ZIP-Archiv)
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 22:40:49 von Endres »


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MMM Launcher?
« Antwort #51 am: 01. September 2009, 15:09:37 »
Echt coole Sache!
Starke Leistung, Endres.  :)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2667
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: MMM Launcher?
« Antwort #52 am: 01. September 2009, 15:12:03 »
klingt echt super :D
muss ich zuhause gleich ausprobieren  :)

ist das ein richtiger installer mit registry-eintrag + uninstall, oder is das einfach ein selbstentpackendes archiv?
mir persönlich wäre nämlich das programm ohne installer am liebsten ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: MMM Launcher?
« Antwort #53 am: 01. September 2009, 15:45:03 »
ist das ein richtiger installer mit registry-eintrag + uninstall, oder is das einfach ein selbstentpackendes archiv?
mir persönlich wäre nämlich das programm ohne installer am liebsten ;)

ne das ist schon ein echter installer mit uninstall. wenn er will kann er aber auch ein zip ohne installer aufn dfoh-server hochladen ;)
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 15:48:21 von Twister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #54 am: 01. September 2009, 17:07:10 »
Genau, aber da er eigentlich keine Registry braucht (oder nur das für .NET Einstellungen) mach ich auch noch ein zip ;)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2667
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: MMM Launcher?
« Antwort #55 am: 01. September 2009, 18:44:19 »
sehr praktisches teil!

aber mir ist aufgefallen, dass wenn man ein spiel importiert und es dann über den launcher startet, die savegames nicht gefunden werden
da scheint das arbeitsverzeichnis nicht zu passen...  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #56 am: 01. September 2009, 19:05:51 »
Also bei mir kopiert der auch die Savegames. Du musst den Episodenordner wo eine Episode drin ist kopieren, wenn mehrere Episoden importiert werden sollen müssen die episoden in unterschiedlichen ordnern sein, das geht dann aber auch wenn du alle ordner mit jeweils einer episode in das Fenster ziehst.
//Edit: Wie das bei AGS3 Spielen ist weiss ich leider nicht, da hab ich wohl zu wenig nachgedacht  ::)
Was aber auch doof wär, wenn AGS3 spiele den Pfad zum Spiel abhängig zum Savegame macht. Dann darf man Spiele ja gar nicht mehr kopieren/verschieben...
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 19:08:38 von Endres »


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2667
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: MMM Launcher?
« Antwort #57 am: 01. September 2009, 19:29:22 »
kopiert wurden sie ja, aber das spiel findet sie dann nicht
startet man das spiel aber normal über explorer, sind die savegames auch im spiel verfügbar

und noch was, habe irrtümlich JPS's visionaire epi "britneys room" als epi72 importiert, und da da soviele unterordner und dateien dabei waren, ging der launcher in 100% auslastung und hat da beim kopieren anscheinend nen fehler gemacht (weil das zielverzeichnis schon mehr dateien als das original hatte)
hab den launcher dann nach einiger zeit mit taskmanager abgeschossen und seither kann ich kaum noch ein importiertes spiel über den launcher starten
man sieht zwar die savegames und so, aber es ist nur der "Herunterladen" button aktiv  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #58 am: 01. September 2009, 19:48:09 »
Oh, ich glaube, da habe ich zwei echt dumme Denkfehler gemacht...
1. Beim Import von Episoden wird die xml nicht gesichert
2. Beim Laden von Visionaire-Epis will der alle Ordner entpacken

Ich beheb die Fehler natürlich so schnell wie möglich!

//Edit: Ich hab nun alle aufgezeigten Fehler von Boogieman gelöst, sogar AGS3 Spielstände sollten jetzt dank richtigem Arbeitsverzeichnis gehen. :D
Einfach nochmal neu herunterladen und installieren, wer schon hat braucht nur die exe aus dem zip in den Installationsordner kopieren.

Hoffe, dass keine so schlimmen Bugs mehr drin sind.

Und, falls man den Launcher übern Task-Manager wegen eines Downloads abschiessen muss, sollte unbedingt 7z.exe oder unarc.exe mitbeendet werden und die temp datei gelöscht werden, denn sonst kann man keine Episoden mehr laden!
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 20:24:20 von Endres »


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2667
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: MMM Launcher?
« Antwort #59 am: 02. September 2009, 08:14:39 »
kann man die einträge eigentlich auch irgendwie im programm editieren oder löschen?
also nicht im xml selbst, sonder über das launcher programm  ;)
und kann man eigentlich auch neue einträge für specials, demos und trailer machen bzw. selber solche kategorien erstellen?
ich konnte irgendwie die ganz neuen sachen (die noch nicht als leereintrag in der liste waren) nur als episode von der festplatte importieren
wäre auch praktisch, wenn beim importieren die aktuelle selektion in der liste standardmäßig als "importieren als" vorgeschlagen würde  ;)

nur so als vorschlag: wäre auch genial, wenn man per option die settings einer episode für alle (zumindest AGS epis) übernehmen könnte
also man sagt bei episode 1 im setup "fenster modus mit 2x filter" und drückt dann nen button und der launcher setzt diese werte dann bei allen gefundenen settings dateien (wenn möglich, denn es gibt ja auch epis die mit nem filterlosen AGS gemacht wurden)  :D

wie funkt eigentlich das updaten?
wenn ich von der festplatte eine alte version des spiels (oder gleich ein falsches spiel) für episode 1 importiere und dann updaten drücke, kommt der launcher dann damit klar?
oder ist das nur zum updaten der listeneinträge da?   ???

und du könntest auch einen "update launcher" button machen, wo dann die neueste version des launchers geladen wird, falls du mal kleine bugfixes oder so machst...  ;)

ich weiß ich nerve schon langsam, gell?  :P ;D
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 08:19:23 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<