So, ich hab heute mal ein kleines Programm in C# geschrieben, das alle Unterverzeichnisse nach Dateien mit Namen "info.xml" scannt, diese werden dann ausgewertet, falls sie nach folgendem Schema geschrieben sind:
<mmminfo>
<id>1</id>
<title>Geschwisterliebe</title>
<author>LucasFan</author>
<description>Britney hat Bernard schon oft übel mitgespielt, aber was sie nun wieder getan hat, schlägt dem Fass den Boden aus! Genug ist genug, sagt sich Bernard und schwört furchtbare Rache.</description>
<screenshot>screen.gif</screenshot>
<gamefile>MMM.exe</gamefile>
<setup>winsetup.exe</setup>
</mmminfo>
Dabei ist wichtig:
- die Tags innerhalb der Klammern müssen klein geschrieben werden
- die Infos zwischen den Klammern dürfen nicht die Zeichen < und > enthalten, > und < werden nicht umgewandelt
- Es darf keine Zeilenumbrüche bei description geben.
- Der Screenshot muss im selben Ordner liegen und im Format BMP, PNG oder GIF sein
- die Werte id, title, author, description und gamefile sind zwingend
Beim Programm bin ich mir nicht sicher, ob die Episoden nach Nummer oder nach der ersten Ziffer der Nummer geordnet werden, aber wer's gebrauchen kann... nur die XMLs muss noch jemand schreiben
Gerade für Specials wie das Halloween-Special könnte das nützlich sein: Alle in einem Pack mit Launcher veröffentlichen
Download mit Epi 1 als Beispiel:
http://bluegryphon.2.ag/MMM-Launcher.zipZum Ausführen braucht's das .NET Framework, dass aber eigentlich jeder haben sollte. Falls nicht:
Download