Versuch mal nachts um 3 nach ein paar Bier in einer fremden Stadt dein Zimmer wieder zu finden, ohne Google Maps zu verwenden.
Frag dich doch mal, wie Leute das vor 30 Jahren gemacht haben! So ängstlich? Ich habe schon Nächte auf der Straße verbringen müssen, weil ich den letzten Zug verpasst hatte. Ich persönlich langweile mich, wenn das Leben keine Abenteuer mehr offenbart.
Du hast definitiv ein schlechtes Gedächtnis. Du warst damals derjenige, der mich auf KolourPaint hingewiesen hat.
Ich habe ein schlechtes Film-, Buch-, Spiel- und offenbar Betriebssystem-Gedächtnis (sofern letzteres nur wenige Monate im Einsatz war). Ansonsten funktioniert mein Gedächtnis super.
Dann wirst du mit einem Linux aber erst recht nicht glücklich.
Ich werde mit keinem Betriebssystem mehr glücklich werden, da bin ich mir sicher. Aber zumindest überwacht mich Linux nicht.
Ähm...schon Betriebssysteme gesehen, die jünger sind als 8 Jahre? Farbverläufe und Transparenz sind so 2009.
Ja, ich sehe gerade Win7 vor mir und das weist solche Merkmale sehr wohl auf.
So wie ich das sehe, assoziierst du "Win95" ausschließlich mit dem tiefschattigen grauen Plastikdesign und ignorierst sämtliche tatsächlichen Eigenschaften des Betriebssystems selbst. Alles vor Vista ist für die heutige Computernutzung absolut unbrauchbar. Win95 war notorisch schlecht im Umgang mit USB-Geräten, unterstützt höchstens USB 1.1 (und alles vor 2.0 war unmenschlich langsam) und besitzt furchtbare Begrenzungen. Selbst Win98 konnte maximal nur 512 MB RAM adressieren, Dateien durften höchstens 2 GB groß und der Dateiname höchstens 256 Zeichen lang sein (damit damit ist der vollständige Name gemeint, nicht nur "datei.txt"). Du kannst dir denken, das solche Begrenzungen bei Win95 noch geringer sind. Und nun versuch mit einem solchen System Dinge zu tun, wie z.B. Videos in HD zu streamen oder hochaufgelöste Bilder von deiner Kamera zu kopieren geschweige denn sie zu bearbeiten.
Nein, das tue ich nicht. Ich vertrete einfach eine Meinung, die ich hier NICHT rechtfertigen muss. Abgesehen davon tue ich das schon die ganze Zeit über. Aus damaliger Sicht war das Betriebssystem super und da habe ich meine Fotos noch im Labor entwickeln lassen und musste auch keine Dinge tun, die man eben heute erst tut.

Und ja, ich mochte auch Win98 und 2000 noch ganz gerne, was letztlich aber nah auf Win95 aufbaut.
In meinem alten Posting habe ich Win95 als "Betriebssystem mit Charme und Ästhetik" beschrieben. Und das ist nach wie vor ausschlaggebend, hat also im Grunde mit der Diskussion, die danach geführt wurde, nichts mehr zu tun. Dass spätere Systeme mehr Speicherplatz bieten konnten, versteht sich wohl von selbst.
By the way: HD-Videos streamen... sag mal meiner Grafikkarte, wie man das macht, die verträgt sich nicht gut mit HD. (Ich übrigens auch nicht, bin kein Fan dieser gefilmten Makellosigkeit.)