Um mir bei den sommerlichen Temperaturen etwas Abkühlung zu verschaffen, habe ich die Folge jetzt endlich nachgeholt.
Die Handlung ist ganz nett. Die Rätsel waren leider nicht ganz so knackig, da es meist nur darum ging daß man drei Gegenstände besorgen soll und diese dann im ganzen Haus suchen kann. Insbesondere der zweite Teil war bei mir so sehr schnell geschafft, da mir aus dem ersten Teil bereits klar war wo die Sachen sind und ich sie jetzt nur noch einsammeln musste.
Falls nochmal an dem Spiel gearbeitet wird hier noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:
Kleinere Bugs und Schönheitsfehler:
- Das Spiel enthält 3 Translation-Dateien, die aber ausser dem GUI nix übersetzen.
- beim offenen Klo ist immernoch "öffne" vorgewählt.
- Bei der Treppe schwebt Marcy mitunter in der Luft.
- Der "Straße"-Hotspot vor Marcys Haus ist ziemlich klein. Ein über die gesamte Höhe gehender "Zur Haltestelle"-Hotspot wäre IMO schöner (in der umgekehrten Richtung ist es auch so gemacht).
- Die Küche hat für meinen Geschmack zu viele Schubladen. Ärgerlicherweise schaut Marcy beim Öffnen auch nicht automatisch hinein. Also sehr viele lästige Klicks, da der Spieler nicht weiß ob dort irgendwas versteckt ist.
Kleinere inhaltliche Fehler:
Insgesamt also kleine wirklich schlimmen Fehler. Eine nette Weihnachtsepisode.