Autor Thema: [Erschienen] Edenezer-Episode  (Gelesen 22070 mal)

MalleTheRedPhoenix

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2016, 14:28:42 »
Dass das Gebäude über den schwarzen Balken herausragt ist ein gewolltes stilistisches Mittel, um den Bau ein wenig imposanter wirken zu lassen. Alternativ gäbe es einseits die Möglichkeit, die obere Ecke abzuschneiden (finde ich nicht sehr schön), andererseits das Gebäude kleiner zu skalieren (es ist bereits im Vergleich zu dem Original in der Höhe gestaucht, damit es überhaupt aufs Bild passt.
Ganz eigentlich finde ich diesen Zwang für einen schwarzen Balken oben auch nicht so schön - aber ist halt MM-Style  :-\

Ich finde es persönlich nicht so schlimm, wenn man den schwarzen Balken außer Acht lässt, weil es ehrlich gesagt keine besondere Funktion erfüllt. Entsprechend könnte man den Balken einfach weglassen und den Hintergrund weiter ausbauen. Deswegen sollte es keinen Hindernis für dich darstellen. :)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 14:29:18 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche.

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fireorange

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2016, 17:02:53 »
Lässt der obere Balken sich denn mit AGS 3 überhaupt noch irgendwie abschalten? Ich habe es letztens mal versucht und bin daran gescheitert.

Cmdr

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2016, 17:10:41 »
Wie du siehst, ja. Das ist ein Ingame -Screenshot. ;)
In den 3er Starterpacks ist der Balken als eigene GUI implementiert. Löscht man diese, ist auch der Balken weg.
Kann natürlich sein, dass im Script noch Referenzen darauf zu finden sind, die müssen dann ebenfalls weg.

Cone Arex

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2016, 20:15:01 »
Man kann auch in game_start() einfach gBorder.Visible auf false setzen. Dann bricht das Script auch nicht, falls noch irgendwo darauf zugegriffen wird. (Im Titelbildschirm wird das GUI irgendwo eingeschaltet. Das muss natürlich auch noch weg.)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 19:54:41 von Cone Arex »


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fireorange

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2016, 10:03:59 »
Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, bereits versucht, den oberen Balken bzw. das GUI hierzu auszuschalten. Diese Befehle beherrsche ich eigentlich auch. ;D Es hat nur aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Na ja, nicht weiter schlimm - ich habe in diesem Fall den Balken beibehalten und eine andere Lösung gefunden. (Danke trotzdem!)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 10:05:33 von FireOrange »

Rocco

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2016, 12:28:00 »
Cool, Onkel Freds Geldspeicher, das schaut schon mal sehr vielversprechend aus.  :D

Cmdr

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2016, 12:54:03 »
Cool, Onkel Freds Geldspeicher, das schaut schon mal sehr vielversprechend aus.  :D

Genaugenommen ist es Onkel Edenezers Geldspeicher.  ;)

Cmdr

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #22 am: 06. Februar 2019, 16:34:18 »
Statusupdate:
Das Projekt lebt immer noch und läuft gerade mit großen Schritten Richtung Beta-Status.
Ich versuche deshalb in nächster Zeit wieder weitere Informationen zu posten.

BlueCrystal

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #23 am: 06. Februar 2019, 18:53:05 »
Ja das sind ja tolle Nachrichten, da freue ich mich auch drauf  8)

Kinkilla

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #24 am: 06. Februar 2019, 20:07:19 »
Statusupdate:
Das Projekt lebt immer noch und läuft gerade mit großen Schritten Richtung Beta-Status.
Ich versuche deshalb in nächster Zeit wieder weitere Informationen zu posten.
Woohoo! :D

Kaktus

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #25 am: 06. Februar 2019, 20:10:00 »
Cool!
Das hört man doch gerne!!!!
Bin sehr drauf gespannt, was du da mit Edenezer vorhast, nachdem er ja nicht wirklich auf viel Anklang stieß bisher :cl

Cmdr

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #26 am: 10. Februar 2019, 19:23:01 »
Hier schonmal ein aktueller Screenshot von Edenezers bescheidener Behausung:
« Letzte Änderung: 01. September 2019, 19:32:56 von Cmdr »

Kiwa

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #27 am: 14. Februar 2019, 12:01:50 »
Hier schonmal ein aktueller Screenshot von Edenezers bescheidener Behausung:

Erinnert mich irgendwie an den Geldspeicher von Dagobert Duck :cl    Sieht gut :D ich freu mich drauf!
« Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 12:02:31 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Cmdr

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #28 am: 30. März 2019, 16:55:25 »
Onkel Edenezer beim Lesen seiner Morgenzeitung.
« Letzte Änderung: 01. September 2019, 19:32:41 von Cmdr »

Cmdr

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Re: [In Entwicklung] Edenezer-Episode
« Antwort #29 am: 17. Mai 2019, 18:02:27 »
NEUE INFOS:
  • Die Episode wird den Titel "Money Mansion" tragen.
  • Es sind 3 Charaktere (Fred, Edna, Ed) gleichzeitig spielbar. Jeder hat eigene, spezielle Eigenschaften, die für spezielle Puzzles notwendig sind.
  • Die Episode lässt sich nun bis zum Ende durchspielen. Jediglich kleinere Optimierungen, eventuelle Easter-Eggs und ein paar fehlende Sounds stehen noch auf meiner TODO-Liste. Damit ist sie meiner Meinung nach nun bereit für einen Beta-Test!

Aus diesem Grund suche ich ab sofort 2-3 fleißige MMMler, die die Episode gerne schon einmal antesten und auf Herz und Nieren prüfen möchten.
Vorteile: Ihr bekommt jetzt schon die Gelegenheit die Episode zu spielen und bekommt einen Eintrag in den Credits im Abspann.
(klitzekleiner) Nachteil: Die Episode ist etwas länger geraten und die 3 unterschiedlichen Charaktere machen es nicht weniger komplex. Ihr solltet also auch etwas Geduld mitbringen.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2019, 18:04:03 von Cmdr »