Grundsätzlich hört sich die Idee schon mal recht interessant an. Und eine gute Idee, die neugierig macht, ist doch das wichtigste.
Spontan fällt mir dazu ein:
Das erste Problem ist, ins Haus zu gelangen. Hierbei fallen mir zwei Möglichkeiten ein, die man unter Umständen auch beide ins Spiel integrieren könnte: Der Rätsel-Weg und der Kampf-Weg. Wobei das Ergebnis am Ende dasselbe ist. Beim Rätsel-Weg benutzt man verschiedene Gegenstände, um an der Rückseite des Gebäudes heraufzuklettern, ein Fenster zu öffnen und dort einzusteigen. Beim Kampf-Weg drängelt man sich in der Reihe der Wartenden nach vorne, indem man die anderen loswird. Also entweder indem man sie im Faustkampf schlägt (hierfür müsste aber ein Kampf-Modul geschrieben werden, dass es soweit ich weiss bei MMM noch nicht gab). Alternativ beschwätzt man sie in verschiedenen Dialogen, bis sie entnervt aufgeben und nach Hause gehen. Dem einen redet man ein, Onkel Edenezer sei Pleite. Ein anderer offenbart im Gespräch, dass er Geld für einen neuen Fernseher wolle. Dem gibt man ein gefundenes MediaMarkt-Prospekt, bei dem man mit einem Filzstift die Preise frisiert hat. Da der frisierte Preis quasi geschenkt wäre, verlässt der Herr die Reihe der Wartenden, um unverzüglich in den nächsten Markt zu fahren. Einem anderen schenkt man so lange eine am nächsten Wasserhahn aufgefüllte Wasserflasche, bis dieser dringendst ein WC aufsuchen muss und daher nicht länger in der Reihe warten kann. Dem letzten redet man ein, man sei Finanzbeamter und wolle nur auf die Verpflichtung hinweisen, eine eventuelle Spende seitens Edenezer zu versteuern, so dass unter dem Strich quasi nichts übrig bleibt, woraufhin auch dieser entnervt abzieht. Zuletzt noch eben dem Butler an der Haustür vorlügen, man wäre nur vorbeigekommen, um eine offene Rechnung zu begleichen (also zu bezahlen) oder gar geliehenes Geld zurückzubringen. Da kann Onkel Edenezer nicht widerstehen und gewährt Einlass.
Du siehst, Potential wäre vorhanden...