Die Idee mit den passenden Reimen finden erinnert mich an das Beleidigungsfechten aus Monkey Island I, nur dass es um Reime geht.
Daran soll sie auch irgendwo erinnern. Falls mal jemand eine Episode erstellen moechte, die komplett aus Beleidigungsfechten besteht, kann er das auf dieselbe oder eine ähnliche Weise realisieren. Das ist kein großes Ding und relativ einfach zu skripten.
Die Story ist ein wenig strange, macht sich aber als Gedicht ganz gut.
Eine Story in diesem Sinne gibt es eigentlich nicht. Da macht es tatsächlich mehr Sinn, die Episode als ein großes Gedicht zu betrachten, wie du ja schon selbst festgestellt hast.
Leider fand ich die Episode nicht so förderlich. Selbst wenn man mehrmals die falschen Reime auswählt, kann man trotzdem das Spiel ohne sonderliche Probleme beenden.
Nun ja, um die versteckte Bonussequenz nach den Credits freizuschalten, muss man sich schon etwas mehr bemühen und darf hoechstens zwei Leben verschwenden.
Es gab allerdings eine ursprüngliche Version dieser Episode, die nach drei Fehlversuchen mit einem Game Over endete und den Spieler zurück auf den Desktop führte. Das kam allerdings bei der "Erstvorführung" nicht so gut an, weshalb ich es geändert habe. Die finale Version mit dem Punktesystem hat natürlich auch wesentlich mehr Skriptaufwand erfordert.
Vielleicht könnte diese Mini-Episode als Inspiration für eine andere Episode dienen.
Klar kann sie das. Allerdings sage ich gleich, dass das von meiner Seite eher nicht passieren wird. In Punkto Harry-Episoden bin ich jetzt definitiv raus. Diese Episode soll für mich den Abschluss der Harry-Episoden bilden, da ich das Potential dieser Figur mittlerweile ordentlich ausgeschoepft habe. Ich werde übrigens auch keine Meteor-Episoden mehr erstellen, bevor jemand fragt.