Danke.
So, ich bin inzwischen durch und eigentlich hats auch Spaß gemacht, trotz einiger Mängel und vieler Hänger. Eigentlich ein ganz nettes Spiel, aber ich finde, dass du einiges (vor allem sprachlich, aber nicht nur) ändern solltest. MMM-Charaktere kamen ja letztendlich doch vor, weshalb ich persönlich jetzt schon finde, dass man es als MMM-Episode anerkennen kann. Solange das bei E52 möglich war, muss es auch hier erlaubt sein. Man hätte die MMM-Charaktere halt noch besser in die Handlung einbauen können.
Positiv:
Du hast vor allem ein sehr gutes grafisches Talent. Die neuen Charaktere sehen sehr gut aus und die Animationen, die wirklich oft vorkommen, sind sehr gelungen. Großartig! Ansonsten haben wir ein Spiel mit verschiedenen Locations und ganz netten Rätseln und die Personen waren eigentlich auch ganz sympathisch.
Die Handlung schien dauernd in Entwicklung zu sein, deshalb wars auch gerade am Ende recht spannend.
Negativ:
Oft fehlen einfach Standard-Kommentare, bzw. Unhandeld Events und im ersten Teil des Spiels muss man meist Türen, die eigentlich schon offen sind noch mal öffnen und solche Sachen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Hotspot, der im Zelt den Ausgang markiert viel zu klein ist, den sieht man kaum. Vielleicht könntest du den in einem Update einfach etwas größer darstellen. Auch der Hotspot „Nach oben“ am Baum war nicht leicht zu finden. Und besonders die „feuchte Wiese“ war viel zu klein markiert. Oft heißt es auch, wenn man etwas betrachtet „Ich habe nichts zu sagen“, was in diesem Fall eigentlich keinen Sinn macht.
Und dann die Sprache: Ich rate dir unbedingt dir deine ganzen Textzeilen korrigieren zu lassen. Und was die Rätsel betrifft, da könnten manchmal einfach mehr Hinweise sein, weil es wirklich ab und zu schwer nachzuvollziehen ist, was man jetzt eigentlich tun muss (Beispiel: Woher weiß ich, dass Alvin ausgerechnet einen
Akku annimmt, man muss ja auch erstmal die Idee haben
das Handy zu öffnen. Weiterhin ist es schade, dass das Spiel so abrupt endet, wie Bòógieman schon gesagt hat, weil zu diesem Zeitpunkt ja leider auch nichts von der Gefahr erkennbar ist...
Also ich denke, dass sich bei diesem Spiel ein Update durchaus lohnen würde und du bekommst das auch hin, denn du hast wirklich Talent, das merkt man. Auf jeden Fall rate ich dir dann am Ende des Updates drei oder vier Betatester auszuwählen, die die helfen das Spiel so fehlerfrei wie möglich zu machen. Bewerten tu ich dieses Mal nicht, solange du vorhast das Spiel zu verbessern, denn dann möchte ich lieber auf das eigentliche Endprodukt warten, das sicher viel besser sein wird.
@Kaktus:
Gehe zum Bam... äh Mammutbaum und spreche mit Tobey (Hotspot: nach oben!).