Vielen Dank Boogieman, genau das habe ich gesucht
@Kiwa: Das ist sehr oft so, aber halt nicht immer. Z.B. wenn der Character vorher vom Spieler durch den Raum gesteuert wurde, ist die Blickrichtung nicht fest.
Bleibt nur die Frage offen, warum bei dem enum eDirection die Werte anders gesetzt sind
enum eDirection
{
/*! lässt den Charakter nach oben schauen */
eDirUp = 0,
/*! lässt den Charakter nach links schauen */
eDirLeft = 1,
/*! lässt den Charakter nach unten schauen */
eDirDown = 2,
/*! lässt den Charakter nach rechts schauen */
eDirRight = 3,
/*! only for GoToCharacter */
eDirAuto = 4, // $AUTOCOMPLETEIGNORE$
};
So ist so etwas leider nicht möglich:
if(player.Loop == eDirDown)
PS: Habe gerade festgestellt, dass sich die Werte des Enums beliebig ändern lassen, ohne dass sich im Script was ändert.
Kann ich nur empfehlen, dass auf die entsprechenden Loop-Werte zu setzen.
Vereinfacht es einem deutlich, die Richtung abzufragen.