Ich benutze das
Maniac Mansion Starterpack für AGS 3.2.1 mit AGS 3.3.3 und orientiere mich an
Endres' Tutorial für AGS 3.x.
Problem: Ich kann Gegenstände im Inventar nicht (richtig) miteinander kombinieren.
Ich habe einen iKrug (mit Wasser) und einen iLumpen. Ich möchte, dass man das Wasser über den Lumpen kippen kann und das funktioniert auch schon:
In den Properties des iLumpen wähle ich "Use inventory on this item" und benutze folgenden Code:
[ags]function iLumpen_UseInv()
{
if(player.ActiveInventory==iKrug)
{
Wait(5);
player.Say("Ich kippe das Wasser auf den Lumpen.");
player.LoseInventory(iLumpen);
player.AddInventory(iNasserLumpen);
}
else Unhandled_Inventory();
}[/ags]
Der Lumpen verschwindet und taucht als nasser Lumpen wieder auf.
Problem:
Anstatt das Wasser über den Lumpen zu kippen, soll es auch möglich sein, den Lumpen in das Wasser zu tauchen (also an Stelle von "Benutze Krug mit Lumpen" soll auch "Benutze Lumpen mit Krug" funktionieren). Also habe ich dasselbe für den iKrug gebastelt:
In den Properties des iKrug habe ich "Use inventory on this item" gewählt und folgenden Code benutzt:
[ags]
function iKrug_UseInv()
{
if(player.ActiveInventory==iLumpen)
{
Wait(5);
player.Say("Ich tauche den Lumpen in das Wasser.");
player.LoseInventory(iLumpen);
player.AddInventory(iNasserLumpen);
}
else Unhandled_Inventory();
}
[/ags]
Aber große Enttäuschung, jetzt funktioniert nichts von beiden mehr!
Sobald ich "Benutze Krug" oder "Benutze Lumpen" wähle, bekomme ich sofort die Aussage "Das klappt so nicht." Es wird noch nicht mal mehr gefragt, mit welchem Gegenstand ich den gewählten Gegenstand kombinieren will.
Ich habe beiden Items in der "Description" das >u angehängt, aber ohne funktioniert es genausowenig.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?