Ich hab' die Episode nun auch gespielt und will als Dank für die Bemühungen des Autors ein kleines Feedback geben:
Die Episode war weder besonders gut noch besonders schlecht, eine Bewertung ist meiner Meinung nach gar nicht möglich. Das Spielen hat aber Spaß gemacht und die Idee mit einem Do-It-Yourself-Internet ist spannend. Trotzdem wäre es natürlich schöner, so eine Idee zu einer etwas umfangreicheren Episode auszubauen.
Andererseits eröffnen die MMMMM nun Dank Kiwa auch völlig neue Möglichkeiten. Viele Spieleentwickler, die nur mal mit AGS herumspielen wollen, könnten hier ihre Ideen trotzdem veröffentlichen und dabei sicher auch noch einiges Lernen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Grafikern hiermit eine Plattform geboten wird, um neue Charaktere oder Hintergründe zu präsentieren, ohne gleich eine umfangreiche Geschichte mitzuliefern. Unter Umständen könnten die hier vorgestellten kleinen Rätsel auch als Inspiration für umfangreichere Adventures dienen oder in diese integriert werden.
Schöne Sache also, die aber auch völlig zu Recht nicht zu den "offiziellen" Episoden gezählt wird.
PS: Ich habe auch noch einen Bug entdeckt: Nachdem das Telefon angeschlossen wurde, läuft Ed in eine Walkbehind-Area, wenn er versucht, nach links zur Tür raus zu gehen.