History.Dieses Projekt wurde wohl um 2011 begonnen. Und danach ging auch nicht mehr wirklich viel. Auf meiner Festplatte schlummert eine Urversion und eine 2013-Version. Der einzige Unterschied zwischen den Versionen ist die AGS-Version dahinter. Und das war wohl das Hauptproblem bei "Wendys Nacht". Man wird bei AGS inzwischen nur noch genoetigt, von einer AGS-Version zur nächsten zu wechseln - eine Tatsache, die mich immer mehr abstoeßt. Kaum ist eine neue AGS-Version erschienen, ist die letzte Version des Spiels unbrauchbar. Nachdem diese Episode zunächst begraben war und ich sie reaktivieren wollte, hatte ich natürlich längst keinen Zugriff mehr über die entsprechende AGS-Version. So lief das dann ständig...
Ich habe keine Ahnung, auf welcher AGS-Version die beiden Varianten basieren und die Frage ist auch, ob man diese im Netz noch auffinden kann. Es existiert noch nicht allzu viel von dem Spiel, doch steckt schon ein bestimmtes Maß an mühseligem Skripting drinnen. Ich werde nicht mehr zurück auf Anfang gehen, sondern eine der beiden Versionen nehmen und - falls AGS so will - diese fortsetzen. Die Motivation, "Wendys Nacht" fotzusetzen, ist also grundsätzlich vorhanden. Ob es mit der Umsetzung klappt, wird sich zeigen.
Story."Wendys Nacht" ist ein tiefgründiges Horroradventure mit Wendy Wells in der Hauptrolle. Alles beginnt damit, dass Wendy unheimliche Schreie aus dem Wald vernimmt, als sie nachts nicht schlafen kann. Doch es kommt noch schlimmer: In ihrem Arbeitszimmer haben sich wildfremde Leute eingenistet, die merkwürdige und offenbar finstere Pläne schmieden. Wendy versteckt sich und versucht mehr über die beiden Besucher herauszufinden. Noch ahnt sie nicht, dass ihr eine sehr lange und abenteuerliche Nacht bevorsteht.
Fortsetzung des Projekts?Die Waldgrafiken bei Nacht fanden bereits bei Meteorhead XIII Anwendung als Waldplanet Forestria, obwohl sie von Rayman ursprünglich für "Wendys Nacht" angefertigt wurden. Eine Reaktivierung von "Wendys Nacht" ist 2015 nicht mehr denkbar, zumal ich an kleinen MMM-Projekten arbeite und noch ganz andere Pläne habe, die verfolgt werden müssen. Wann es passieren wird und wie viel Aufwand "Wendys Nacht" letztlich verursachen wird, steht momentan in den Sternen. (Ebenso unbekannt ist, ob daraus eine reguläre Episode oder eine Halloween-Episode werden soll.)
Update (2017): Ich habe mich beschlossen, diese Episode abzubrechen und meine aktive Arbeit für MMM nun zu beenden. Die Idee möchte ich der Community gerne überlassen (falls jemand übernehmen möchte, möchte ich natürlich gerne als Urheber der Geschichte genannt werden!). Deshalb kopiere ich mein kleines, natürlich vollkommen unvollständiges Drehbuch in dieses Posting. Dieses enthält auch einen groben Abriss der Geschichte.
Handlung der Episode:Bereits vorhandene Dialoge: