Autor Thema: [Idee] Night of the Living Ted  (Gelesen 2894 mal)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
[Idee] Night of the Living Ted
« am: 04. Juni 2015, 02:35:42 »
Die Sozialversicherungsbehörde sitzt den Edisons im Nacken. Die Behörde hat jeden Pensionsempfänger von Ronville zu einem Gesundheitstest vorgeladen, um die Rentenansprüche zu überprüfen.  :-X 
Da Dr. Fred seit Jahren die Pension von Cousin Ted illegaler weise abgreift, steht er vor einem Riesenproblem.
Die einzige Lösung ist: Cousin Ted muss, wenn auch nur vorübergehend wieder zum Leben erweckt werden.

Folgendes ist zu tun:

- Dr. Fred muss einen "Re-Animator" entwickeln.
- Die Tentakel müssen eine Blutbank überfallen, um die nötigen Blutkonserven zu beschaffen.
- Ed muss im Stil von Ghostbusters versuchen, den Geist von Ted, der immer noch im Tollhaus herumschwirrt einzufangen.
- Edna muss diverse neue Organe beschaffen (Pathologie, High-School, Metzgerei?, etc...).

Nun muss der wiederbelebte Ted den Gesundheitstest beim Amtsarzt bestehen. Und dann?
Wird Ted endlich Rache an Dr. Fred nehmen? Bleibt Ted am Leben oder wird ihn Dr. Fred mal wieder um die Ecke bringen?
Wer weiß...  ;D ;D ;D

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: [Idee] Night of the Living Ted
« Antwort #1 am: 04. Juni 2015, 02:38:45 »
Tolle Idee. Braucht nur jemanden, der sie umsetzt.
Erinnert mich an meine allererste Idee zu MMM von vor 10 Jahren. Nur W E I T ausgereifter.

Folge mir auf X und itch.io

Kiwa

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. Juni 2015, 11:47:45 »
Ziemliche coole Idee! Das muss einfach umgesetzt werden. Ich habe aber leider im Moment schon genug zu tun.

- Edna muss diverse neue Organe beschaffen (Pathologie, High-School, Metzgerei?, etc...).

Organe liegen doch auch in in der Villa, im Kraftraum direkt hinter der Tür in einem Schrank/Regal. Sind das nicht die original Organe von Ted? Vielleicht kann man damit noch was machen? Nur so als Vorschlag. Weitere Organe, welche dort fehlen oder nicht mehr repariert werden können muss man dann immer noch beschaffen.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2015, 12:06:40 »
Finde die Idee auch sehr gut. Besonders den Teil, wo man Teds Geist einfangen muss, finde ich richtig interessant. :)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 13:51:35 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #4 am: 04. Juni 2015, 14:23:36 »
Grandiose Idee und Story!!
Und mit der Sozialversicherungsbehörde wirklich das personifzierte Böse ins Spiel gebracht,
die treiben jeden den kalten Angstschweiß auf die Stirn.  ;D
Hoffe du machst was draus.  :-*

Kiwa

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04. Juni 2015, 14:56:18 »
Und mit der Sozialversicherungsbehörde wirklich das personifzierte Böse ins Spiel gebracht,
die treiben jeden den kalten Angstschweiß auf die Stirn.  ;D

Da sagst du was. Ich bin gerade total am aufräumen und ausmisten und da fliegen einem alte und uralte Behördendokumente(von zig verschiedenen Behörden) nur so um die Ohren. Der ganze Kram macht einen wirklich kirre. Das tut richtig gut mal gründlich auszumisten. Kann ich nur jedem sehr empfehlen.
Und Platz für die wichtigen Dinge zu schaffen - z.B. einem Hauptpreis den man bei MMM gewonnen hat  ;D ;D ;D
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #6 am: 04. Juni 2015, 20:48:07 »
Organe liegen doch auch in in der Villa, im Kraftraum direkt hinter der Tür in einem Schrank/Regal. Sind das nicht die original Organe von Ted?

Ja, sicher, diese Organe sollten berücksichtigt werden aber es wäre keine große spielerische Herausforderung wenn man die nur aus dem Regal nehmen müsste, oder?  ;)