Ich habe mich mal dem leeren Starterpack angenommen um es tatsächlich mal zu entleeren. Der Fernseh-Room ist raus, genauso wie alle Türen-Sprites. Als Charakter gibt es nur noch Dave (ist halt Charakter 0), alle anderen Charaktere wurden entsorgt mitsamt ihren Views und Sprites. Alle anderen leeren Views wurden auch endlich (!) gelöscht. Das ist Überbleibsel aus MMD und AGS 2.61-Zeiten (!) das die SPs seit mitlerweile 12 Jahren mitschleppen. Übrig bleiben die beiden Views für Dave, sowie für den Mauscursor und den leeren View. Die wurden gleich auch mal in Ordner organisiert.
https://github.com/ManiacMansionMania/Empty-SP/tree/realEmpty
Fürs erste ist das nur ein zusätzlicher Branch. Der master-Branch enthält noch alle überflüssigen Grafiken. Wenn keine Einwände kommen, wird das in den Master-Branch gemerged.
Und allgemein mal etwas: Die Entwicklung der SPs ist etwas, das alle Autoren angeht. Wem die Richtung, in die die SPs entwickelt werden nicht passt, der hat sich zumindest an den Diskussionen darüber zu beteiligen. Wer das nicht tut, verspielt damit sein Recht sich später über Änderungen aufzuregen.
Kann gut verstehen wie es dir geht, aber es ist halt auch wirklich eine Herausforderung ein Starterpack zu "testen".
Es einfach nur aufzurufen und 5min darin herumzulaufen bringt eher wenig.
Ich persönlich seh halt bei einem Starterpack erst wirklich ob es mir entgegenkommt oder nicht, wenn ich aktiv damit an einer Episode arbeite.
Also ist soetwas eine Arbeit für die Zukunft, wo es vielleicht erst in einigen Monaten hier Feedback gibt oder sogar nur in Form von Games die mit dem SP gemacht wurden.
Aber trotzdem ist es wichtig diese SP zu portieren, deswegen vielen Dank an dich und wenn kein Feedback kommt, dann nimm dir die Freiheit die SPs neben der Portierung an deine Bedürfnisse anzupassen.
Für absolute Anfänger ist es wahrscheinlich besser mehr Content im SP drinnen zu haben, mit denen dann bischen herumexperimentiert werden kann am Anfang.
Bei AGS ist es auch kein grosses Thema wenn da ein paar Charactere und Räume dabei sind, die gar nicht vorkommen, aber es ist auch ok wenn nur das Grundmaterial vorhanden ist.