@KhrisMUC
Das wusste ich nicht das das Joomla Plugin nur auf dem Server installiert werden muss, ich habe von Joomla gerade das erst mal etwas gehört. Und aufgrund der formulierung von ManiacTwister (siehe Zitat) hat es sich für mich so angehört als würde es jeder User (der sich nur was runterladen will) im Browser installieren müssen.
Wir verwenden das Github release system und listen diese Releases auf der Webseite immer in der aktuellsten Version auf. Dann kann der normale User wie bisher einfach einen Link auf der Website anklicken und bekommt sein Startpack - und das immer in der aktuellsten Version. Dafür ist ein Joomla Plugin notwendig - das würde ich von mir aus erstellen.
Und aufgrund der Aussage von Rocco (siehe Zitat) dachte ich mir das es eben mit dem ganzen neuen Projektmanagementsystemen die ihr einführen wollt etwas komplizierter wird.
Ich hab halt bei sowas immer bedenken, weil es dann oft um einiges komplizierter wird für User die sich nicht so gut auskennen.
Im Endeffekt muss nur klar und einfach möglich sein, sich ein Starterpack runterzuladen.
Als ich das erste mal Github gesehen habe, war das wie ein spanischen Dorf, da muss man schon Zeit investieren um zu kapieren wie das ganze System funktioniert.
Deswegen habe ich eben meine Einwände dagegen. Hinzu kommt das die SPs so selten aktualisiert werden das der Aufwand ein neues System einzuführen bestimmt größer ist als es so zu lassen wie es ist. Zudem muss sich jeder mit git/joomla oder was weiß ich beschäftigen wenn er/sie ein SP bearbeiten will. Also doch mehr Aufwand, und wenn das Rocco schon sagt (man beachte seinen letzten Satz aus seinem Zitat) dann wird das bestimmt auch stimmen.
So wie es jetzt ist finde ich es am einfachsten. Man kann auf der MMM-HP klar erkennen welche Version man gerade runterläd, für welche AGS Version es ist und meistens steht noch ein Datum dabei von wann es ist. Man könnte jetzt noch die alten Versionen mit auf die HP stellen, falls es darum geht auch an die alten Sachen zu kommen.
Dafür könnte man Rubriken machen, z.B. nach AGS Version aufgeteilt. Darin findet man eine Liste mit den ganzen alten Versionen bezogen auf ein einzelnes SP z.B. MansionSP. Für ein anderes SP gibt es dann andere Listen. Wie aufwendig das ist es so umzusetzen weiß ich nicht da ich von Webentwicklung keine Ahnung habe. Ich sehe die ganze Sache nur aus der Seite eines Interessierten MMM-Epi/SP Entwickler (das Mansion SP habe ich mal auf NES Grafik umgebaut - welches übrigens noch nicht auf der MMM-HP ist). Das NES Mansion SP ist aber so weit fertig das man Epis damit erstellen kann. Was noch an Feinschlief fehlt muss dann eben vom Entwickler selber beigetragen werden wenn dieser es braucht.
Jetzt werden einige wahrscheinlich sagen das dieses Problem (NES-SP noch nicht auf der HP) mit git ganz einfach zu lösen wäre weil ich es selber hochladen könnte. Ok, aber dann wäre es sinnvoll wenigsten deutschsprachige Tutorials auch hier direkt im Forum zu verlinken. Ist es mit der jetzigen Lösung so ein extremer Aufwand ein neues SP auf die HP hochzuladen? Sorry, aber den Aufwand kann ich im Moment echt nicht abschätzen.