Ja ja das gute alte Gib-Problem.
Ich habe jetzt nochmal (zum zig tausensten mal) damit rumexperimentiert und es tatzächlich geschafft:
Du musst bei der Person der du etwas geben willst im AGS-Editor die "Use inventory on character" Funktion anklicken und da dann den Code reinschreiben was passieren soll wenn besagte Person etwas bekommt. Ich habe es mal mit Dr.Fred und Ed getestet(im aktuellen Mansion-SP). Dr. Fred gibt Ed die Taschenlampe:
[ags]function cEd_UseInv()
{
if (player.ActiveInventory == iTaschenlampeOff){
player.Say("Jetzt sollte es klappen....");
player.LoseInventory(iTaschenlampeOff);
cEd.AddInventory(iTaschenlampeOff);
}else{
player.Say("Failure is alwys an option.");
}
}[/ags]
PS: Mit dem Post deines Codes hast du uns verraten das man Britney das iPhone geben soll....
Immer drauf achten das man beim posten von Code nix verrät, sonst kennt man den Lösungsweg schon bevor das Spiel veröffentlicht wird.