Ich habe mir ein paar Reviews durchgelesen und Videos dazu angeschaut.
Die Remastered-Edition hat bislang sehr gute Bewertungen erhalten. Das liegt aber auch daran, dass die Reviews sich darauf konzentrieren, dass das Spiel auch mit den moderenen Adventurespielen mithalten kann und somit immer noch als eines der besten Adventurespielen aller Zeiten gilt.
Und da steckt schon das Problem bei der Sache; Obwohl das Spiel in Sachen Grafik und Steuerung optimiert wurde, sind diese Updates kein entscheidenes Argument das Spiel noch mal kaufen zu müssen, wenn man schon die CD-Rom-Version von 1993 hat. Denn das Spiel hat sich in Sachen Rätseldesign usw. nicht verändert. Es ist nur eine aufgehübschte Form eines großartigen Klassikers mMn.
Lustigerweise ist die etwas unglückliche deutsche Übersetzung mit der alten Rechtschreibung beibehalten wurden. Und die Aufnahmen der deutschen Version wurden 1:1 übernommen, ohne dass sie tontechnisch optimiert wurden. Sprich, man hört bei den Aufnahmen immer noch Rauschen, welches man auch bei der CD-Rom-Version von 1993 zu hören bekommen hat. Ob die Aufnahmen bei der englischen Version optimiert wurden kann ich nicht sagen.
Wie gesagt bin ich nicht davon überzeugt es noch mal holen zu müssen, da ich die Originalversion noch habe. Und da ist es egal ob man es grafisch aufbessert. Es ist immer noch dasselbe Spiel wie vor über 20 Jahren.
Wenn du dir aber die Remastered-Edition holen möchtest, Champ, würde ich eher auf die GOG-Version zurückgreifen, da es dort DRM-Free ist. Sprich du musst nicht online sein, um es spielen zu können. Ich weiß aber nicht, ob noch eine Boxed-Version dafür geplant ist, was ich aber bezweifle.