...hier ein Interview von Ron auf AT zum Thema Kosten und Gewinn von TW bislang. -> http://www.adventure-treff.de/forum/1/23781
Das Interview ist ja wirklich ernüchternd.
Irgendwie kapiere ich aber nicht, dass so viele Leute auf Kickstarter offensichtlich "nur" die reinen Produktionskosten eines Projektes backen lassen, ohne die Kosten/den Lohn für ihre eigene Arbeit mit einzurechnen. Und irgendwie glaube ich das auch nicht...
Selbst ein Tim Schafer ist ja mit den 3,3 Millionen Dollar vom KS nicht hingekommen.
Wenn Ron ein weiteres Spiel über KS machen möchte und dabei gerne das doppelte verdienen will, dann muss er das ins das Finanzierungsziel einrechnen.
Und wenn es dann nicht erfolgreich abschließt - dann ist das eben so und er kann sich dann einen gut bezahlten Job suchen.
Hinterher jammern, dass die KS Kohle nicht reicht, lässt auf schlechtes Management schließen. Genug Erfahrung sollte Mr. Gilbert da allerdings haben.
Das "Two Guys SpaceVenture" von den Space Quest Machern ist inzwischen 4 Jahre in Verzug und bei "Rocket Ranger Reloaded" von Cinemaware läuft bereits der Refund-Prozess.
Da bin ich froh, dass ich dort nicht gebackt habe, obwohl ich das in Erwägung gezogen hatte...