So.
Endlich durch.
Also von meiner Seite aus war es wieder mal eine waschechte Old School Folge mit der Aufmachung, die zu Zeiten des Episoden-Booms so viele Episoden beschert hatte.
Es muss gar nicht immer unbedingt um ein hochkomplexes Story-Thema in einem Spiel gehen. Manchmal reichen die schlichtesten Ideen über Alltäglichkeiten schon vollkommen aus.
Von der technischen Seite war es eine recht ordentliche Episode (bis auf paar wenige fehlende Unhandleds).
Trotz der Einfachheit der Thematik waren doch ein paar kleine Kopfnüsse dabei. Das Rätseldesign hielt sich dabei aber immer an die Regeln physikalischer Logik. ;-)
Allerdings war mir auch eine Panne aufgefallen
:
Von der Grafik her war das meiste Material durch das Starterpak schon vorhanden. Das selbsterstellte Material war durchaus zweckmäßig, beinhaltete allerdings noch Steigerungspotential:
Von der musikalischen Untermalung wurde auch wieder dieser Present_Entrance_tune verwendet. Der ist an sich zwar sehr stimmig. Leider tauchte er schon in viel zu vielen Episoden bereits auf, weswegen sich die meisten Spieler daran wohl auch schon satt gehört haben dürften.
Alles in Allem finde ich hier für Dein Erstlingswerk die 4 Punkte angemessen. Bin schon mal gespannt darauf, wie sich Deine künftigen Episoden entwickeln werden.
Abschließend noch zum Abschluss der Staffel:
Mir ist ja u.a. aufgefallen, dass die 9.Staffel komplett den Neulingen gehörte.
Unter den Publishern tauchte in dieser Staffel keiner von den alten "Bartträgern" auf.
Also kann ja schon mal für die Edgar Award Show 9 geplant werden. Obwohl EAS 4 und 8 immer noch fehlen. Vielleicht sollten diese ja auch endlich mal wieder in Angriff genommen werden.
BG
der Volltanker