Autor Thema: Screenshot Mania  (Gelesen 67399 mal)

Der Kompaniechef

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #195 am: 22. Dezember 2021, 14:18:22 »
Ist ein Hotel/Herberge. Und ja, das ist Kari Herfurt. Man wird zu Beginn auswählen, ob man Bernard oder Kari spielen möchte. Ändert sich aber nicht viel am Spiel.

Zitat
Noch nicht allzu vielsagend...
Ich weiß. Ist auch mehr dazu gedacht, dass Forum ein bisschen zu beleben.  ;) Und um ein bisschen Meinung einzuholen. Mit den Betten bin ich grafisch nicht zufrieden.
Also wenn ich es nicht besser wüsste, ist das aber Sandra Herfurth also die Schwester von Kari ;)

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #196 am: 01. November 2024, 12:03:09 »
Ich habe mit einem Background für MMM und MOR angefangen und wollte für das Fenster einen Himmel per Farbverlauf mit GIMP erstellen. Allerdings sieht das Ganze ziemlich plump aus. Habe es mit 2-Farb-Kombination als auch mit transparent versucht. Was mache ich da verkehrt? Ich danke euch im Voraus.

Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

alphawolf300

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #197 am: 01. November 2024, 14:24:56 »
Ich habe mit einem Background für MMM und MOR angefangen und wollte für das Fenster einen Himmel per Farbverlauf mit GIMP erstellen. Allerdings sieht das Ganze ziemlich plump aus. Habe es mit 2-Farb-Kombination als auch mit transparent versucht. Was mache ich da verkehrt? Ich danke euch im Voraus.

Also ich selbst habe mich mit gimp nie anfreunden können und nutze seit Jahren das ebenfalls kostenlose paint.net. Damit gelingt es mir viel leichter, brauchbare Ergebnisse zu liefern, es wirkt auf mich aufgeräumter und anfängerfreundlicher. Ich hab mal eben ein Beispiel mit einem Farbverlauf gemacht, allerdings waren die Farben, die du in deinem Bild hattest, zu ähnlich, weshalb ich die eine Seite des Farbverlaufs weiß gelassen habe, um Wolken anzudeuten. Weiß natürlich nicht, ob das deinem Geschmack entspricht, ich wollte dir nur zeigen, wie einfach es ist, damit einen vernünftigen Farbverlauf zu realisieren.

AmigaMaster

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
« Antwort #198 am: 01. November 2024, 15:57:19 »
Ich weiß noch, dass ich irgendwann mal mit den Einstellungen rumgespielt habe. Was im Detail ich angepasst habe, weiß ich zwar nicht mehr aber vielleicht hilft Dir dieser Screenshot. Wichtig ist, dass das markierte weiße Dreieck im Farbverlaufseditor nicht zu weit links oder rechts ist - das legt die Sanftheit für den Farbverlauf fest. Wenn der nicht sichtbar ist, dann einfach mit der linken Maustaste zwischen die beiden scharzen Dreiecke klicken und gedrückt halten und dann die Maus nach links oder rechts bewegen. Dann erscheint bei mir der Text "Abstand" mit einder Dezimalzahl und man kann das weiße Dreieck dann ohne Probleme verschieben.
Die Farben für den Verlauf kann man rechts im Editor mit Rechts-Klick festlegen.
« Letzte Änderung: 01. November 2024, 15:57:44 von AmigaMaster »
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #199 am: 05. November 2024, 01:07:58 »
@alphawolf300: Ich habe paint.net runtergeladen und es ein wenig ausprobiert. Tatsächlich funktioniert hier die Sache mit dem Farbverlauf wesentlich besser als bei GIMP. Ich werde aber mit beiden arbeiten, da ich mich mit GIMP gut auskenne.

@AmigaMaster: Danke dir für den Hinweis. Allerdings hat das leider nicht viel gebracht. :( Entsprechend werde ich hierbei auf paint.net zurückgreifen.

Ich danke euch. :)
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.