Interessant, dass die Edison Villa ursprünglich bereits in Maniac Mansion ein Hotel sein sollte, in das jeder rein darf. Und ich finde es cool, dass Ed dort eine Bar und Disco hat
. Witzig ist auch die Idee, dass man die Blumen gießen soll damit man bei Edna punkten kann.
Ansonsten frage ich mich, ob es nicht zumindest von der C64 und/oder Amiga Version eine Vorabversion gab, in der einige alte Ideen noch enthalten waren und die dann irgendwer rausgeschmuggelt hat (so wie es bei anderen Games seinerzeit auch passiert ist). Das würde nämlich die merkwürdigen Gerüchte erklären, die es seit Jahr und Tag um den Raum über der Bibliothek gibt. Ich meine in dem Konzept kommen ja sowohl ein Schlauch als auch ein kaputtes Rohr vor. Und eines der Gerüchte besagt ja, man findet irgendwo ein loses Rohr (andere Version: Da ist ein Hotspot in der Entwickler-Pfütze), darin ist der Medizinschrank Schlüssel, im Schrank ist ein Schlauch, mit dem füllt man das Benzin aus dem Edsel in die Kettensäge, sägt im Raum mit den kaputten Leitungen die Bretter ab und repariert damit die Treppe. Natürlich kann das auch alles eine Urban Legend sein
.