An einem meiner Computer passiert das ständig und hab den Virenscanner und Anti-Malware
ständig laufen lassen - doch nichts gefunden.
Nicht alle Viren werden sofort erkannt. Wenn man das Pech hat einen Virenscanner zu haben der das entsprechende Update erst sehr spät bekommt hat man Pech gehabt. Und ist der Rechner einmal infiziert ist auch dem Virenscanner nicht mehr zu trauen. Denn es gibt Viren die es schaffen dir als User vorzugaukel der PC sei virenfrei. Da hilft dann auch kein Update mehr. Es gibt aber Möglichkeiten der Malware auch dann noch auf die Schliche zu kommen.
Dazu eine Boot-CD oder einen Boot-Stick erstellen der einen aktuellen Viren- und Rootcanner mit dabei hat und von dort aus alle Festplatten durchscannen. Kann eine Weile dauern, ist aber besser.
Welches Betriebssystem hast du den und welche Hardware (wie groß ist der RAM, wie schnell die CPU)?
Kann es sein, dass es auch am Arbeitspeicher liegt?
Schau doch mal im Taskmanager nach (falls du Win benutzt) und dann wirst du ja sehen ob es ein Task gibt der viel RAM frist. Und dann musst du herausfinden welches Programm das ist und dann weiter entscheiden. Hast du den kürzlich ein neues Programm istalliert? Schau auch mal im Autostart nach was sich da so von selbst startet.
Auch hier die Info, ist der PC erstmal infiziert wird dir wahrscheinlich der Taskmanager auch nicht mehr die Wahrheit sagen und den Virus natürlich nicht anzeigen.