Klar, ich kann mich nicht daran erinnern, in der Schule über das Bankwesen oder generell das ganze Finanzwesen etwas konkretes durchgenommen zu haben. Ebenso vieles bezüglich Vertragsrecht, Mietrecht, Eigentumsrecht, Arbeitsrecht, Versicherungen, usw. ist entweder gar nicht oder nur sehr oberflächlich angekratzt worden. Doch gerade DAS sind doch die Dinge, womit wir im Leben später konfrontiert sind.
Und wenn man dann endlich herausfindet wie diese verschiedenen Rechte und Verträge funktionieren,
dann ist es meistens eh zu spät. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute absichtlich dumm gehalten werden müssen,
damit man sie besser abzocken kann. Weiß man über alle Recht und Verträge bescheid, dann kann dir keiner einen Cent abknüpfen.
Genauso wenig lernen wir etwas über Konfliktbewältigung, Umgang mit Emotionen, etc. (naja, das ist wohl auch die Schule ab dem Jahr 2100).
Vorallem finde ich es gemein, dass wir an unseren Schulen immer überfüllte Klassenräume haben, nicht so wie in Skandinavien und Finnland,
wo die Klassenräume in kleinen Gruppen gehalten werden. Es macht viel mehr Sinn kleinere Gruppen zu unterrichten, da Lehrer dann besser auf einen Schüler eingehen können, wenn er Probleme beim lernen hat. In den überfüllten Klassenräumen ziehen die Lehrer einfach ihren Lernstoff durch und achten mehr auf die Quantität in ihren Geldbeutel, als auf die Qualität der Schüler.
Wenn du dann noch Störenfriede in der Klasse hast, die andere nur beim Lernen stören, dann kann ich verstehen, dass viele die Schule schwäntzen.
Solche Leute machen mehr Frust, als Lust.
Ich gehe ja auch nicht zur Schule, nur damit ich von schlechten unsympathischen Menschen gestört werde und vielleicht "ein bisschen" Wissen mit nach Hause nehmen darf.
Genauso ist es mit der Politik:
Viele, die seit Jahrzehnten die Politik aufmerksam verfolgt haben, durchschauen nicht, dass sich durch ihre Stimme gar nicht so immens viel verändert. Schließlich wird unser Staat immer noch unter dem Einfluss der Alliierten geführt und ist nicht selbstbestimmt. Dadurch sehen wir uns auch immer mehr mit unschönen Reform-Interessen seitens der Amerikaner konfrontiert.
Eben. Wir haben in Deutschland nichtmal eine Verfassung, sondern nur das Grundgesetz.
Das schlimme ist sogar noch, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht mal ein Staat ist, sondern eine Finanzagentur GmbH.
Im Hintergrund von dem Video, das du gepostet hast, waren auch Bilder von der BRD GmbH zu sehen.