Super Story, weil sie trotz der kürze spannend, witzig und stimmig ist. Der Grafikstil ist mal eine Abwechslung zu MMM, ich finds gut da ein "einfacher" Grafikstil besser zu solch einem Spiel passt als ein überzogen detailreicher. Das es keine Animationen gibt hat mich nicht gestört. Die Soundeffekte waren passend.
Ebenfalls interessant fand ich die Steuerung. Es ist schön mal eine andere kennen zu lernen und so vielleicht auch in Bezug auf MMM-Epis mal auf neue Ideen zu kommen. Die Steuerung ist zwar sehr einfach und man bekommt gleich vorgegeben was zu tun ist (anschauen, nehmen, öffnen, schließen) aber bei solch einem Spiel ist das durchaus passend. Ein 4 Verben GUI und die "drag and drop" Methode um Inventargegenstände auf andere Sachen anzuwenden ist doch eine gute Idee.
Der Humor kommt sehr gut rüber, sowohl der "klassiche" als auch der "schwarze". Sehr schön waren natürlich auch die kleinen Anspielungen auf Maniac Mansion. Wirklich gut gelungen.
Was mir nicht so gut gefallen hat war das Pixelhunting in der Abstellkammer. Gab es eine bestimmte Idee dabei das Bild quasi unsichtbar ins Regal zu legen?
Eine unlogische Stelle gibt es leider auch. Wenn man mit dem Dok redet erfährt man das kein Fenster geöffnet werden darf. Nun, auf die klassische Weise konnte man auch kein Fenster öffnen, aber wenn die Putzfrau durchs Fenster springt dann ist dieses Fenster doch auch offen. Zwar kaputt aber man könnte dadurch abhauen. Zumal man eine Leiter hat und damit aus dem ersten Stock runter auf den Boden vor dem Heim kommen könnte (wenn die Leiter lang genug ist). Gut, über die länge der Leiter kann man streiten (und das will ich jetzt auch garnicht) aber das Fenster ist nunmal offen. Der Dok müsste das also merken weil frische Luft reinkommt und hochrennen. Oder so ähnlich....