Autor Thema: "Flucht aus dem Altersheim"  (Gelesen 9643 mal)

Rayman

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"Flucht aus dem Altersheim"
« am: 28. März 2014, 19:39:02 »
Hurrican hat ja schon den Adventure-Wettbewerb von "Virtuelle Welten" vor einigen Wochen eröffnet:
=29m42s .
In einem der unteren Kommentar des Videos befindet sich auch ein Link von meinem Spiel.

Das Spiel heißt "Flucht aus dem Altersheim - Das etwas andere Comic-Adventure".
Ich habe es zusammen mit meiner Schwester als kleiner Beitrag zum Adventure-Wettbewerb entwickelt.

Es ist nicht nur mein erstes Spiel, was nicht im Maniac Mansion Mania-Universum spielt, sondern auch mein erstes was mit
dem Adventure Maker (leider Free-Editon) entwickelt wurde (und hoffentlich auch mein Letztes, was ich mit dem Adventure Maker entwickelt habe).
Da es Probleme mit dem Kompilieren auf einem anderen Rechner gab,
ist es leider zwingend erforderlich vorher die Adventure Maker Free Edition auf der Festplatte zu installieren, bevor das Abenteuer beginnt.

Da man das Spiel sowieso von dem Youtube-Link downloaden kann und ich es euch nicht vorenthalten möchte,
veröffentliche ich es auch hier.

Handlung:

Ein kleiner Junge namens Ritchie, der an einem Samstag Abend mit seinen Freunden zeltet, muss in den Wald nach
Holz für das Lagerfeuer suchen. Im düsteren und finsteren Wald ist es alles andere als leicht Feuerholz aufzutreiben.
Dummerweise stolpert Ritchie über einen Ast und verliert sein Bewusstsein. Stunden vergehen.
Als er endlich wieder seine Augen öffnen kann, stellt er fest, dass er sich nicht mehr im Wald befindet...


Mehr will ich jetzt nicht verraten. Das Spiel ist jetzt nicht sehr groß, aber einige werden wahrscheinlich trotzdem auf ihre Kosten kommen.
In diesem Spiel ist wirklich für Spaß und Lachgarantie gesorgt. Aber vorsicht, ein wenig schwarzer Humor ist vorhanden. :wink:

Download "Adventure Maker Free Edition"
Download "Flucht aus dem Altersheim"


An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an FireOrange, der in Fanadventures.de mein Spiel angekündigt hat.

http://readv.wordpress.com/2014/03/28/flucht-aus-dem-altersheim-erschienen/

fireorange

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #1 am: 29. März 2014, 11:09:02 »
Ein sehr unterhaltsames kleines Spiel. :) Mein Review werde ich in Kürze nachliefern. Übrigens: Hast du mal darüber nachgedacht dir eine Website (oder Blog!) zuzulegen? Gerade zur Vorstellung deiner Nicht-MMM-Projekte bietet sich das doch durchaus an. ;)
« Letzte Änderung: 29. März 2014, 11:09:28 von FireOrange »

Kiwa

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #2 am: 31. März 2014, 14:00:46 »
Cooles Spiel. :D  Feedback werde ich dazu auch noch abgeben - sobald ich durch bin. Ich hänge nämlich gerade:

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Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #3 am: 31. März 2014, 18:37:27 »
Dafür habe ich auch etwas länger gebraucht, auch wenn es letztlich nicht allzu schwierig war. ;)

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Falls ja:

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Ich habe meine Meinung jetzt auch oeffentlich abgegeben: http://1stpersonblog.blogspot.de/2014/03/freeware-flucht-aus-dem-altersheim.html

Kiwa

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #4 am: 31. März 2014, 18:45:27 »
@ FireOrange

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« Letzte Änderung: 31. März 2014, 18:46:37 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

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fireorange

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #5 am: 31. März 2014, 19:08:00 »
Ach ja, das war genau die Stelle...

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Kiwa

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #6 am: 31. März 2014, 21:41:15 »
Ok, ich steh voll auf dem Schlauch, ich find da einfach nix.

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fireorange

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #7 am: 31. März 2014, 22:02:22 »
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Kiwa

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #8 am: 31. März 2014, 22:15:59 »
Danke, jetzt hab ich es gefunden.

Aber ein neuer Tip wäre noch hilfreich:

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Rayman

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #9 am: 31. März 2014, 22:25:12 »
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Kiwa

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #10 am: 31. März 2014, 23:13:07 »
So, nun bin ich durch....  ;D  ...und werd auch gleich mein Feedback dazu schreiben:

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Insgesamt gebe ich dir (und deiner Schwester) 4 Sterne für das Spiel. Weiter so  :D :D :D :D
« Letzte Änderung: 31. März 2014, 23:15:41 von Kiwa »
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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #11 am: 01. April 2014, 10:18:57 »
Sorry für den Doppelpost aber ich habe in meinem Feedback noch was vergessen und will es nun ergänzen:

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Damit erneuer ich auch die inoffizielle Punktevergabe zu viereinhalb Sterne. 8)
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

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Rayman

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #12 am: 01. April 2014, 10:46:54 »
Hi Kiwa,

schön dass dir unser Spiel gefallen hat. Und Danke für die 4 bis 4,5 Punkte. :)
Du wirst lachen, einige Rätsel basieren sogar auf wahren Begebenheiten, die
ich in diesem Spiel witzig verarbeitet habe.
Spoiler (hover to show)

Ich habe mir selber ein wenig Esperanto auf www.lernu.net beigebracht, hatte aber wenig Zeit gehabt die
restlichen Lektionen zu lernen. Esperanto ist sehr leicht zu lernen und viele Begriffe kann man sich aus anderen Sprachen ableiten.
Hab sogar ein echtes Esperanto-Wörterbuch zuhause.  ;)

Dankon por vi demando pri Esperanto. :)

Zu den Kritikpunkten:

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« Letzte Änderung: 01. April 2014, 10:49:45 von Rayman »

Kiwa

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #13 am: 06. April 2014, 15:07:03 »
schön dass dir unser Spiel gefallen hat. Und Danke für die 4 bis 4,5 Punkte. :)

Bitte gerne, aber es sind nicht 4 bis 4,5 sondern exakt 4,5 Punkte  ;) :D

Ich wollte dich noch fragen wie lange du und deine Schwester gebraucht habt um das Spiel zu erstellen (von der Idee bis zum fertigen Spiel)?

Zum Pixel-Hunting:
In so einem Fall kann man das natürlich auch gerne mal ausprobieren, in einer MMM-Epi wäre es ein Bug.
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Zu Dr. Eddy-Fred:
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Rayman

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Re: "Flucht aus dem Altersheim"
« Antwort #14 am: 06. April 2014, 15:26:19 »
Ich wollte dich noch fragen wie lange du und deine Schwester gebraucht habt um das Spiel zu erstellen (von der Idee bis zum fertigen Spiel)?

Ich habe an dem Spiel ca 5 Tage dran gesessen. Meine Schwester hat mir einen Ort und die Figuren genannt, wo das Spiel stattfindet
und ich hab dann mit ihr Zeichnungen der Figuren und Räume gemacht, nach denen ich mich orientierte.
Mit Paint habe ich dann schnell alle Grafiken gezeichnet, was bei meinem primitiven Paint-Cartoon-Stil sehr schnell . ;)

Meine Schwester hatte dann alle Räume mit Figuren ins Spiel eingefügt und ich hab mich um die Objekte, Texte, Namen und Inventar-Gegenstände gemacht. 40% des Rätseldesigns stammen von meiner Schwester, den Rest habe ich dann erfunden. Der Humor ist wiederrum zu 70% von mir. ;D

Mit dieser kleinen Zusammenarbeit konnte ich schnell ein Spiel entwickeln.

Zum Pixel-Hunting:
In so einem Fall kann man das natürlich auch gerne mal ausprobieren, in einer MMM-Epi wäre es ein Bug.
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Das war auch eher als Experiment gedacht, weil ich mal sehen wollte, wie diese Art von Rätsel ankommt.
Außerdem ändert sich ja der Mauszeiger in eine Lupe, damit man sich dieses eine Regalbrett mal genauer unter
die Lupe nehmen kann.

Das klingt plausibel, hätte man aber vielleicht noch irgendwie im Spiel erwähnen können das es so ist.

Hätte ich machen können. Aber das Spiel nimmt sich selber nicht ernst. ;)
Ich werde aber an sowas denken, falls ich irgendwann, aber wirklich irgendwann, mal ein erweitertes Remake von "Flucht aus dem Altersheim" machen sollte. (ACHTUNG! ES HANDELT SICH NICHT UM EINE ANKÜNDIGUNG! ;D ;D ;D)