Es freut mich das das NES SP von Interesse ist.
Zwischenzeitlich hatte ich auch schon die passende Grafik für das GUI gebastelt, sieht ganz gut aus finde ich. Ganz im NES Stil. Wenn das Verb nicht angewählt ist, ist es weiß und angewählt gelb. So ist es auch auf vielen Screenshots des Originals zu sehen.
Da Cmdr schon weiterentwickelt hat stelle ich hier mal nur die Grafiken für die Verben zur Verfügung:
http://workupload.com/file/t7wEDdJMan muss die Grafiken nur noch im Spiel tauschen.
Ja, es war so das noch nicht alle Objekte benutzbar waren. Das aufwendigste ist wohl das Grafiken nachgezeichnet werden müssen. Also die Hintergründe müssen Grafisch dahingehend bearbeitet werden das das Objekt auch wirklich ein (Grafik-)Objekt ist.
Es ist leider so das Objekte (z.B. Taschenlampe in der Küche) auf dem Hintergrund aufgemalt sind. Man muss also den Hintergrund exportieren, Taschenlampe ausschneiden und diese Grafik seperat in die Objetekategorie von AGS packen und den bearbeiteten Hintergrund wieder einfügen.
Manchmal muss man auch selber was zeichnen, z.B. den geschlossenen Kofferraum vom Edsel.
Es steckt schon viel arbeit drin, das stimmt wohl, aber es auch noch das ein- oder andere zu tun um es wirklich komplett fertig zu machen.
Ich hatte es damals trotzdem hochgeladen weil nicht jeder Entwickler immer alles braucht und man durchaus (kleine) Epis schon damit entwickeln kann. Und das GUI ist ja nun auch schon im NES Stil.
EDIT: Hier noch ein original Screenshot aus dem NES SP mit NES-Grafik GUI:
Ich hatte damals die NES-GUI Grafik erst in einem Testprogramm getestet und noch nicht ins richtige NES SP eingebaut gehabt, deshalb war im NES SP das GUI noch nicht drin.