So, hab jetzt beide Lösungswege durch und muss sagen, ich bin begeistert von deiner Episode.
Technisch einwandfrei, man merkt der Episode die Liebe zum Detail überall an.
Keine Spur von einer "Erstlingsepisode", diese Episode gehört meiner Meinung nach zu den Top-Episoden von MMM.
Überhaupt trifft diese Art von Adventure auch meinen persönlichen Geschmack punktgenau.
Zum einen die nicht 100% lineare Art der Rätsel, das ist mir viel lieber als wenn alles sehr streng linear abläuft.
Zum anderen verschiedene Lösungswege.
Scheint wir haben den exakt selben Geschmack was Adventures angeht.
Dabei ist diese Art Adventure aber auch um einiges aufwendiger zu programmieren und schwerer zu balancieren.
Das ist dir alles hervorragend gelungen.
Die Gefahr ist gross, dass man in so einer riesigen Location dauernd planlos wie ein Irrer herumläuft ohne zu wissen was zu tun ist, was schnell zu Frust führen kann.
Diese Gratwanderung hast du wirklich grandios gemeistert, zum einen mit dem Umbau vom Mansion, das mich persönlich nicht weiter gestört hat,
du hast es ideal für deine Episode adaptiert, weniger Laufwege sind immer eine gute Idee und es war sicher auch viel Arbeit das ganze so anzupassen.
Vielleicht war es zeitweise verwirrend soviele Inventargegenstände mitzuhaben von denen man dann im Endeffekt nicht alle verwenden konnte,
aber ich wusste fast immer was zu tun ist, deswegen auch mein Lob an die Qualität der Story und deiner Texte.
Es ist immer schwierig nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Texte und Dialoge einzubauen,
auch da hast du ein sehr gutes Mass gefunden meiner Meinung nach.
Soundeffekte und Animationen Top!!!
Betatest vorbildlich!!!!!
So das war das positive jetzt zum negativen.....
sorry fällt mir nix viel ein,
Musik war ok, minimale Rechtschreibfehler, ach Erbsenzählerei.... natürlich
5 Punkte!!!
Gratulation war eine Freude zu spielen, hoffe es kommt noch mehr von dir.
Übrigens wäre es auch cool, wenn du eine engl Übersetzung machen würdest, falls das irgendwie möglich ist für dich,
würde auf jeden Fall die Reichweite deiner Episode massiv erhöhen.