Hallo Adventure Fans,
dank eures zahlreichen positiven wie höflich formulierten negativen Feedbacks zu meiner ersten Episode, habe ich noch „ein wenig“ an der Epi gebastelt. So ist nun dieses Upgrade entstanden:
Episode 89: Der Weltrettungsalgorithmus - Die neue VersionWas es alles neues gibt:
- erst mal wurden zahlreiche Kleinigkeiten ausgebessert
- dann bessere Grafiken verwendet
- abwechslungsreichere Hintergrundmusik
- Dialoge wurden eingebaut
- das plötzliche Ende ausgebaut
- zahlreiche Anspielungen und Gags
- atemberaubende Animationen und Cutscenen
- es gibt wieder neue Räume (und das ganz ohne die Architektur der bestehenden zu ändern
)
- es gibt jetzt zwei Lösungswege (der alte Lösungsweg ist auch neu
). Das Spiel ist dynamisch aufgebaut. Je nachdem was man macht (oder nicht) gibt es unterschiedliche Spielverläufe. Das kann dann auch schonmal dazu führen, das ein Lösungsweg nicht mehr machbar ist
. Es gibt aber keine Sackgassen, so das das Spiel immer durchgespielt werden kann. Man kann das Spiel also öfters spielen und dabei was neues erleben
Streng genommen gibt es sogar drei Lösungswege. Naja, seht selber ....
Die alte Version ist im Vergleich zur neuen nur ein kleines Demo. Dies ist absolut keine Übertreibung, es hat sich wirklich viel geändert und verbessert. Die ganze Epi ist länger und umfangreicher geworden. Die Story hat sich zwar nicht verändert aber dafür der Spielablauf um so mehr. Es ist quasi eine neue Epi. Das darf man nicht verpassen.
Ach ja, da war noch was:
Jeder Spieler kann jetzt selber wählen in welcher architektonischen Version er/sie die Villa haben möchte. Zu Beginn kann zwischen „Original“ und „Renoviert“ ausgewählt werden. Die Auswahl hat aber keinerlei Einfluss auf die Lösung der Rätsel oder die Story. Ich möchte niemanden aufgrund der Auswahl bevorzugen oder benachteiligen.
Und hier noch ein schöneres Bild für die Homepage.
Schafft ihr es auch diesesmal die Welt zu retten? Ich bin gespannt auf euer Feedback. Am besten erst alle Lösungswege durchspielen und dann Feedback geben (womöglich habt ihr sonst das meiste noch garnicht gesehen).
http://www.uploadarea.de/upload/5pfsjin94oi9qy16uas5hx148.htmlEDIT: Dies ist eine neu überarbeitete Version (der neuen Version). Der alte Link wurde gelöscht.
Bitte Datei auch auf der MMM-Homepage erneuern. Danke!
Gruß Kiwa
PS: Wenn jemand so freundlich ist, Epi und Grafik auch auf der Homepage zu aktualisieren (alte Epi kann gelöscht werden). Bitte auch deutlich machen das es sich hier inhaltlich quasi um eine neue Epi handelt. Danke!Danke Fatal M