Danke für das Feedback und die Punkte.
Meine Tipps: Übe dich im Pixeln im Stil von MMM / Frag im Ressourcen Forum im Topic "Ich suche..." nach bestimmten Grafiken / Frag direkt nach einem
Grafiker, für Erfahrene Pixeler sind kleine Sprites meist schnell gezaubert und hier im Forum gibt es viele, die da gerne helfen(zb. Ich).
Wie schon gesagt, ist das Thema Grafik die nächste große Baustelle bei der ich mich verbessern möchte. Komme aber auch gerne auf dich zurück
- Kombinieren hat mit "Benutze" nicht funktioniert, nur mit "Nimm" -> Das hat mich etwas verwirrt. Normalerweise sollte man kombinierbare Gegenstände immer mit "Benutze" kombinieren können.
Hier war das nicht so, man konnte stattdessen nur mit "Nimm" 2 Items miteinander benutzen. Warum? Hat für mich wenig Sinn gemacht. Ich hab da ein Auge zu gekniffen, weil ich wusste, dass
man schon immer statt "Benutze" "Nimm" verwenden konnte, nur wenn das einer nicht weiß, könnte es ihn schnell frustrieren.
ALSO, dazu muss ich jetzt mal was sagen:
Es ist so das man die Items die man miteinander benutzen möchte DIREKT im Inventar anklicken kann (im Textfeld steht dann auch "Benutze Item xy mit" und dann das zweite Item auch DIREKT im Inventory anklicken kann. Das wars. So einfach ist das.
Zum "Benutze" Verb:
Das kannst du auch verwenden, allerdings will Berno dann das Item sofort benutzen. Somit besteht hier ein gewollter Unterschied.
Zum "Nimm" Verb:
Wenn man "Nimm" auf ein Gegenstand im Inventar anwendet, steht in der Textzeile auch sofort "Benutze", es wird also automatisch von "nimm" in "benutze" umgewandelt. Das war schon so im Starterpack und ich habe es drin gelassen. Ich habe immer die Items direkt angeklickt und das Verb "nimm" dafür nie benutzt.
Achtung Spoiler
Wenn man "Nimm" auf ein Objekt oder Hotspot im Raum anwendet dann bleibt es das "Nimm" im Sinne von mitnehmen.
Wie du sieht ist alles halb so wild, du hast nur übersehen das man die Gegenstände direkt im Inventar anklicken kann. Erinnert mich ein bißchen an dein Fernseher Problem. Manchmal ist die Lösung sooo einfach das man nicht drauf kommt - aber eherlich gesagt ist mir das auch schon passiert.
Spiel es nochmal und probier es aus, es wird dir bestimmt so besser gefallen. Vielleicht ist ja jetzt noch ein Bonuspunkt drin