Bin jetzt auch durch!
Ich muss sagen für ein Erstlingswerk war das Rätsel-Design ausgezeichnet, auch wenn so einige Dinge gewöhnungsbedürftig ausgefallen sind.
*ACHTUNG! SPOILER!*
Bei dieser Episode fällt es mir die Punktevergabe echt schwer, weil sie zum einen viele innovative Ideen beinhaltet und zum anderen
an Kinderkrankheiten leidet. In Bernards Zimmer sowie in den Laborräumen sieht man am oberen schwarzen Balken am rechten Rand noch ein Stück Grafik
aus einem anderen Screen; Einige Objekt- und Inventar-Grafiken sehen so lieblos gemacht aus, als ob ein Kindergartenkind mit Paint gearbeitet hätte
(Na gut, Kiwa hat ja auch schon gesagt, dass er mit der Gestaltung noch so einige Probleme hat.); Unhandled Events sind im Spiel noch vorzufinden
und mehrere Rechtschreibfehler. In vielen Sätzen wurden auch keine Kommas gesetzt, so dass ich einen Satz mindestens zweimal durchlesen musste.
Weitere negative Kritikpunkte wären:-Die Musik ist nicht sehr abwechslungsreich (die meiste Zeit hört man diese Tentacle Headquarter-Musik, die zum Intro noch gepasst hat,
aber auf die Dauer nur noch genervt hat.
-Einige Hinweise sind schwammig bis fast kaum vorhanden. *ACHTUNG! WIEDER SPOILER!*
Meine oben genannten Sachen wären jetzt so Punkte, die du noch ausmerzen solltest, damit ich deinem Spiel die Krone aufsetzen kann.
Was mir auch gefallen hat, waren die modifizierten Räume im Maniac Mansion. Z.B sind wurden die ziemlich langen Räume, wie das Esszimmer, verkürzt,
damit man nicht so lange durch das ganze Haus laufen muss. Ein einziger Logikfehler ist mir bei der Raum-Modifizierung aufgefallen: Wie kann das Fenster
im Bad Tag haben, wenn es draußen Nacht ist.
Weitere positive Kritikpunkte wären:-Der Humor. Der wirkt zwar nicht so richtig abgedreht, aber ich habe mich trotzdem richtig gut unterhalten gefühlt.
-Die Stelle mit dem Zettel von Ednas Bohnensuppe
-Meine absoluten Lieblinsszenen im Spiel:
*ACHTUNG! JETZT KOMMT DER NÄCHSTE UND LETZTE SPOILER!*
Jetzt hier noch ein paar Sachen, die ich in deinem Spiel vermisst habe, aber die du im Update nicht hinzufügen musst:-Mich hätte die Szene interessiert, wie Ed versucht seinen Hamster vor Dr. Freds Erfindung zu retten.
-Einige Zwischensequenzen mit Ed hätten dem Spiel auch nicht geschadet.
Wäre doch lustig gewesen, wie der intelligente Ed jetzt ausgesehen hätte.
-Bei manchen Aktionen im Spiel wären aufgrund der derzeitigen Lage noch weitere Eastereggs angebracht gewesen (z.B. wenn man mehrmals sich das Poster mit dem Meteor anschaut).
So, das wars dann auch schon aus meiner Seite. Während ich noch am Schreiben war, war ich noch für 4 Punkte. Als ich nach der langen Schreibarbeit fertig wurde bin ich jetzt doch mehr
für 5 Punkte, weil deine Episode doch sehr innovativ war, ohne dass sie ihren Glanz von den 2005er Episoden verloren hat.