Mit diesem Namen war ich schon an zahlreichen Projekten beteiligt und wenn ich mich jetzt umbenennen würde, wäre es so,
als müsste ich wieder bei Null anfangen.
Du würdest ja keinen neuen Account anlegen sondern nur deinen Rufnamen ändern. Kann man unter Profil -> Benutzerkonto ändern. Deine Daten (Anzahl Beiträge usw.) bleiben gleich, naja und dein Character hoffentlich auch.
Du kannst ja unter deinem neuen Namen (da wo sonst das Bild vom Avatar ist) ein Text hinsetzen der da lautet: "ehemals Rayman" oder so ähnlich. Oder ein kleiner Text unter deinen Beiträgen der erklärt das du mal Rayman geheißen hast. Nach 9 Jahren darf man auch mal wechseln, denke mal an Cone Arex (oder wie er im Moment heißt) wie oft er schon seinen Nick geändert hat, da muss man schon mitschreiben. (Nicht böse gemeint Cone
)
Nee, mal im Ernst - ich hätte damit keine Probleme solange man dich wieder erkennt. Im Forum werden zwar auch alle alten Beiträge mit dem neuen Nick angezeigt aber du stehst ja auch in den Credits diverser Spiele usw. Dafür eben ein kleines Statement das erklärt was los ist.