Ist es nicht eher sinnvoll sich ein paar Highlights aus jeder Staffel rauszusuchen und diese zu Lets Playen?
Sonst dauert das ganze ja Jahre und außerdem bin ich mir da nicht sicher ob jemanden 10 jahre alte Fanadventures von damals sehen will.
Die meisten Episoden dauern nicht so lange. Zudem werde ich die Episoden werktags rausbringen. Von daher muss es nicht unbedingt ein Jahr lang dauern. Es sei denn ich würde noch die Maniac Dungeon -, die einzelnen Special-, MMMM- und Halloween - Episoden dazu nehmen. Dann reden wir hier wieder über etwas anderes. Aber ich peile zunächst die normalen Episoden an.
Das Problem mit den frühen Folgen ist halt, dass diese fast alle nur in Bernards Haus spielen und somit schnell etwas eintönig werden. Zudem gibt es von den frühen Folgen oft bereits mehrere Lets Plays.
Naja, ich bin mal gespannt. Grundsätzlich finde ich solche Lets Plays eigentlich nur interessant, wenn der Player die Folge noch nicht kennt und man ihm beim Rätseln zusehen kann. Dies ist hier ja nicht der Fall. Eventuell kann dies durch Hintergrundinformationen kompensieren, fragt sich wieviel Neues man da noch zu erzählen hat wenn man zum 20. Mal durch Bernards Haus läuft.
@Bissiger Witzbold:
Beim ersten Punkt gebe ich dir recht. Jedoch hindert es mich nicht daran die Spiele deswegen nicht spielen zu wollen, gerade weil ich sie auch wieder spielen möchte.
Zum anderen Punkt denke ich, dass es sich um eine besondere Ausnahme handelt, weil die Spiele dieses Mal von jemanden gespielt werden, der a) lange in MMM aktiv ist und b) auch eigene Episoden für MMM erstellt hat. Das bringt den Reiz mit sich, dass der Let's Player nicht nur über die entsprechenden Kenntnisse verfügt, die man schon aus dem MMM-Wiki oder aus anderen externen Quellen kennt. Es kommen auch persönliche Erfahrungen und Erinnerungen mit ins Spiel, wenn es zum Beispiel darum geht Anektoden zu der Entwicklung einer Episode preiszugeben oder Dinge zu erzählen, die in einer Beta-Version eines Spieles vorhanden waren, aber aus bestimmten Gründen entfernt wurden, von denen noch keiner was wusste. Natürlich hängt es davon ab, ob man sich überhaupt dafür interessiert oder nicht. Aber die Entscheidung überlasse ich den Zuschauern.
Ich kenne dein Spiel- und Filmgedächtnis nicht und weiß nicht, wie das bei Malle funktioniert... aber wenn ich ein Spiel bzw. eine MMM-Episode zuletzt vor drei Jahren gespielt habe, kann ich mich quasi kaum noch daran erinnern. Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen. Würde ich diese LPs aufnehmen (keine Sorge, das würde ich niemandem zumuten!), wäre das fast schon wieder ein "Blind"-Durchlauf.
Ich hab bei vielen Spielen noch gute Erinnerungen daran, was vorkommt bzw. wie die Lösungen zu den Rätseln sind. Bei den LA-Adventurespielen ist das besonders schlimm. Selbst wenn ich die Spiele schon jahrelang nicht mehr gespielt habe, kann ich mich noch gut an die Lösungen erinnern, was zugleich Segen, aber auch Fluch sein kann. Mich persönlich stört es jedoch nicht, weil ich mit den Spielen immer noch viel Spaß habe. Natürlich stellt sich die Frage, ob das auch gut für meine Let's Plays ist. Aber auch hier muss der Zuschauer für sich selbst entscheiden, ob man solche Let's Plays gucken möchte oder doch Let's Plays von jemanden anschaut, der die Spiele zum ersten Mal spielt.
Da kann ich FireOrange nur zustimmen.
Hinzu kommt das auch jemand der die Epi schon kennt sie trotzdem gut LetsPlayen kann oder jemand der sie zum ersten mal spielt nur Schrott labert.
Wichtig ist das man nicht versucht sich an die Lösung zu erinnern wenn man das Spiel schon kennt und es dann LetsPlayed. Das wirkt einfach blöd. Wenn man aber im Spiel "drin" ist, sich also neu in die Rätsel und in den "Spirit" des Spiels hineinversetzt, dann kommr es auch gut beim LetsPlay rüber.
Ich denke Malle wird das schon seriös und gut machen. 
Das ist auch ein wichtiger Faktor. Wie du schön gesagt hast, Kiwa, nützt es nichts, wenn man ein aktuelles Spiel spielt und es den Zuschauern demonstriert, jedoch nicht mit Elan und lustlos an die Sache geht. Sowas merken die Zuschauer schnell und das erweckt keinen guten Eindruck auf sie, weshalb das Interesse dadurch schnell schwinden kann.
Ich habe schon bereits die ersten fünf Episoden gespielt und aufgenommen. Trotz meiner Unsicherheiten, was meine Kommentare und auch mein Gedächtnis betrifft, muss ich jedoch sagen, dass ich wieder viel Spaß mit den Spielen hatte. Ich musste bei einigen Sachen auch wieder schmunzeln, weil ich die entweder gar nicht mehr auf dem Zettel hatte oder die mir damals nicht so richtig aufgefallen sind. Aber das wird man spätestens zu hören und sehen bekommen, sobald die Folgen online sind. Soviel kann ich jedenfalls verraten.