Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 173950 mal)

DoctorM

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2012, 14:49:44 »
Hallo Rayman ,

Deine nachricht ist damals angekommen ! bis auf MD 20 stand schon alles auf meienr Liste hab nur eben MD dazu gefügt !

deine episode 40 kommt bald dran ich mache das nur der reihe nach die episoden ! ich bin ja jetzt seit tagen bei episode 36 ist ja schon nahe dran an deienr episode 40 ! also keine angst ich schreib mir alles auf ! schade n ur das viele sich nicht melden wegen episoden !

hätt auch gern episode eins am anfang gern gemacht aber naja musste ich glaube ich damals mit episode 2 war das glaub ich anfangen ! ich spiele ja nur das wo ich hier zusprechung kriege ! alle anderen episoden mach ich deshalob nicht wo ich keinen zuspruch bekomme !!!

MFG DoctorM

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #31 am: 10. Oktober 2012, 15:14:52 »
Ich denke es hätte nichts geschadet, wenn du von Episode 1 ein Let's Play gemacht hättest, weil ja damit alles seinen Anfang genommen hat.

Jedoch würdest du mit großer Wahrscheinlichkeit von LucasFan, der die Serie geschaffen hat, keine Antwort erhalten, da er sich seit Jahren nicht mehr öffentlich gemeldet hat. (Bis auf den April-Bericht vom letzten Jahr bei Adventure-Treff) :cl

Von daher musst du selbst wissen, ob du in dem Fall die erste Episode machen willst oder nicht. ;)
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

DoctorM

• **
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #32 am: 10. Oktober 2012, 22:24:28 »
nene ich lets playe nur die sachen hier wo ich auc h ne erlaubniss bekommen habe ! da bin ich jedenfalls auf der sicheren seite ! In Jeglicher hinsicht !

Wenn ihr versteht was ich m eine ?

MFG DoctorM

DoctorM

• **
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #33 am: 16. Oktober 2012, 19:20:08 »

Keine angst episode 39 hab ich noch nicht aufgezeichnet ich nehme jede folge ein tag vorher auf ! also Sonntags die für montag , Dienstag die für Mittwoch usw !!!

Und Episode 34 werd ich auch noch als Lets replay weitermachen , die werd ich Samstags raushauen ! natürlich mit etwas überlänge sofern möglich wie die erste folge des Lets Replay ! so um die 30 bis 60 minuten ! is ja kalr da sich das dann freitags aufnehme !

und vielen dank für die Hinweise , Tipps und Meinungen usw !

MFG euer DoctorM

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #34 am: 16. Oktober 2012, 19:34:27 »
Einen Rat muss ich dir, im Fall von Episode 34, aber geben:

Du musst, wenn du bereits einen Part vom Spiel schon vorher gespielt und aufgenommen hast, den nicht noch mal spielen und aufnehmen. Der Grund ist, dass du sonst das ganze Let's Play unnötig in die Länge ziehen würdest, wodurch sich einige Zuschauer schnell langweilen können, weil sie die Szenen bereits aus dem vorherigen Video kennen. Das Ganze zu wiederholen, halte ich persönlich, für unnötig.

Am besten hätte ich den Part bis zu der entsprechenden Stelle noch mal für mich alleine gespielt und erst ab da aufgenommen, wo du beim letzten Mal, bevor das Spiel abgestürzt ist, aufgehört hast.

DoctorM

• **
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #35 am: 16. Oktober 2012, 22:39:29 »
naja bei dem lets RePlay wird ja ab folge 2 da weitergespielt wo beim lets Play aufgehört wurde !

trotzdem werd ichs weiterhin Lets RePlay nennen ! jeden samstag !

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
Lets Plays
« Antwort #36 am: 17. Oktober 2012, 15:16:23 »
Ich finds extrem schade (und auch komplett unnötig), dass du nur die episoden lets playst für die du eine erlaubnis bekommen hast.  :'(
damit werden einige Spitzenepisoden draussen bleiben.
Das hier keiner irgenwelche Rechte geltend machen kann, sollte wohl klar sein bei einem geduldeten Fanprojekt.
Es erklären sich auch alle Entwickler einverstanden, dass deren Material von jedem anderen wiederverwendet werden kann (ausser um Profit zu erwirtschaften - steht in den FAQs), das ist zwar jetzt nicht haargenau dasselbe wie deine Lets Plays,
aber sollte den Spirit unterstreichen der bei diesem Projekt hier herrscht.
Also was kann dir bitte passieren, wenn du eine Episode lets playst für die du keine Erlaubnis hast???  :cl

Die Benennung find ich unglücklich, das was man vom Titel lesen kann ist zB: Lets Play MMM 18 Deutsch....
Natürlich geht man davon aus, dass es sich bei MMM 18 um Episode 18 handelt, weil man den kompletten Titel
Lets Play MMM 18 Deutsch HD Maniac Mansion Mania Episode 36 Der Liebesbrief  
in der Vorschau gar nicht lesen kann.
Bei Episode 34 hast du das geändert, würd ich gut finden wenn du das so beibehältst.  :D

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #37 am: 17. Oktober 2012, 17:48:40 »
Ich kann Doctor M verstehen, wenn er aus rechtlichen Gründen keinen Ärger haben möchte. Deswegen finde ich es okay, wenn er vorher fragt, ob er ein Let's Play machen darf. :police:

Aber ich schließe mich Roccos Meinung an. Es handelt sich bei Maniac Mansion Mania nicht um ein kommerzielles, sondern um ein Fan-Projekt. Sprich, die Spiele kann man frei runterladen und spielen. Ob man daraus auch ein Let's Play machen soll ist jedem überlassen, wie ich finde. Und wenn einer der Autoren es nicht in Ordnung findet, dass dessen Episode bei YouTube zum Beispiel hochgeladen worden ist, kann er sich an den Macher des Videos wenden und es vernünftig mit ihm abklären. 8)

Außerdem könnte er in dem Fall keine rechtlichen Schritte gegen den Ersteller des Videos einleiten, weil er zu bestimmten Elementen, die im Spiel vorkommen, keine eigenen Rechte hatte. Von daher braucht man sich in dem Fall keine Sorgen zu machen, dass man von einem Autoren eine Anklage bekommen würde. Ausnahme wäre allerdings, wenn die Typen von IRS im Auftrag von LucasArts plötzlich vor der Haustür stehen würden! :police:

naja bei dem lets RePlay wird ja ab folge 2 da weitergespielt wo beim lets Play aufgehört wurde !

trotzdem werd ichs weiterhin Lets RePlay nennen ! jeden samstag !

Tut mir Leid, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich. ???

Bei Spielen, die eine längere Spielzeit haben, könnte ich das gut nachvollziehen, wenn man, aus bestimmten Gründen, einen kompletten Neustart machen müsste.

Bloß bei einem Spiel mit einer kürzeren Spieldauer, und die meisten Episoden von MMM sind nicht sehr lang, sehe ich das jedoch anders.

Weil viel neues wird in dem Fall nicht passieren, weil man bereits die Abschnitte kennt, die du gespielt hast, und von daher nichts neues vorkommt. Von daher wäre es sinnvoller gewesen, wenn du die alte Aufnahme mit der neuen Aufnahme zusammengeschnitten und erklärt hättest, wieso es zu diesem Zusammenschnitt kam.

Aber du hast das Szepter in der Hand in dem Fall. Von daher musst du selbst wissen, wie du deine Let's Plays gestalten möchtest. ;)

Nachtrag:

linkXness hat seine Videos zu Maniac Mansion Mania gelöscht. Vermutlich, weil sie von vielen Zuschauern negativ bewertet worden sind. Dafür hat Doumbledore1 einige Videos zu MMM gemacht und bei sich auf YT reingestellt.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, 17:56:35 von MalleTheRedPhoenix »

ZAK

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #38 am: 17. Oktober 2012, 18:01:51 »
es ist schon nett, das hier nach einer genemigung gefragt wird, aber wenn man bedenkt wieviele walkthrough für spiele es auf youtube gibt, da wurde ja auch nicht nach gefragt...
also, mach einfach, wenn du es nicht tust, wird es sicher mal jemand anders machen.
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

DoctorM

• **
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #39 am: 17. Oktober 2012, 19:55:03 »
Oh man soviel input auf einmal ! Oo

Also falls ich jemals geld über Youtube verdienen sollte werd ich die MM Videos generell nicht mit in die Youtube Partnerschaft reinnehmen ! sie werden zwar weiterhin besteehen bleiben nur stell ich das so ein das ich damit kein geld mache !

und zu dem anderen , wie gesagt ich bin ja sozusagen noch anfänger ich hab das alles ja erst vor knapp über einen monat angefnagen und hab mich blindlinks ins eiskalte wasser geworfen ! aber ich glaube ich kriege das gut hin ! auch ohne viel zu schneiden ! bis jetzt isses glaub ich nur 1 oder 2 mal vorgekommen das ich abstürze rausgeschnitten habe !

so , und ja es werden einige sehr gute episoden fehlen aber es ist mir wie gesagt Lieber auf der sicheren seite zu sein ! also in dem fall das sich gar kein ärger anbahnen würde ! sofern man ärger verhindern kann!!!

So , hab ich jetzt Irgendwas vergessen zu beantworten und oder zu kommentieren ?

man ich bin heute wiedermal echt zertreut wiedermal !

MFG DoctorM

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #40 am: 17. Oktober 2012, 19:57:32 »
Ich begrüße es durchaus, daß DoctorM nicht jede Folge ab Nr. 1 spielt sondern recht schnell in den 30er-Bereich gesprungen ist, denn
a) gibt bzw. gab es von den ersten Episoden teilweise schon mehrere Lets Play und
b) waren die frühen Folgen mitunter etwas eintönig (ständig Bernards Haus), während die Folgen im 30er-Bereich deutlich abwechslungsreicher wurden.

Mit den Folgen für die der Doctor eine Erlaubnis hat dürfte er sowieso erstmal eine ganze Weile beschäftigt sein (wenn er nicht vorher die Lust verliert), danach kann man immernoch darüber nachdenken ob es sinnvoll ist die restlichen Folgen nachzuholen.

DoctorM

• **
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #41 am: 18. Oktober 2012, 22:03:33 »

Hallo , ich bins wieder !!! ^^

Also so shcnell werd ich die Lust nicht Verlieren! ich werd das bis zum Bitteren ende durchziehen ! ^^

nein Spass! ich werd alles wofür ich die Persönliche erlaubniss habe lets playen! wenn ich mit den normalen episoden durch bin kommen die MD dran und zu Helloween werd ich auch eine sache lets Playen! ich denke mal mit überlänge !!!

MFG DoctorM

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Lets Plays
« Antwort #42 am: 23. Oktober 2012, 07:33:15 »
Ich persönlich kann Letz Play - egal welches Spiel nicht mehr sehen. Dennoch halte ich es für eine gute Idee um MMM weiter zu Promoten. Um nochmal das Ursprüngliche Thema aufzugreifen - wie könnte man noch weitere MMM Episoden bei Adventuregamern populärer machen ? Wie könnte man neue Entwickler ansprechen? Eventuell wäre eine "MMM JamSession" eine Idee. Ich denke das da einfach jeder eine Idee abgeben kann (egal ob eine Hintergrundgrafik, eine Rätsel oder eine Geschichte) und die besten Ideen (also die Top5 Rätsel, die Top5 Hintergründe, die Top5 Storieansätze usw.) versucht werden zu einem Spiel zusammenzustellen. Eine Art Maniac Mansion Frankenstein der Ideen Episode.
Die Vorschläge (Rästel, Hintergründe etc.) sollten natürlich nicht hier gesammelt werden sondern auf anderen Seiten wie Adventuretreff oder vergleichbares. Damit auch Leute die das Projekt nicht kennen damit sich beschäftigen und evtl. mehr Interesse bekommen. Was meint ihr?

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #43 am: 23. Oktober 2012, 09:01:54 »
Diese Art Idee hatte ich auch schonmal... in Bezug auf eine Epi100,... wurde erstmal nichts daraus.

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1191.msg23306#msg23306

Meiner Meinung nach bringt das wohl nichts, da jedwede anfängliche Begeisterung dem typischen alltäglichen Trott verfällt.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 09:03:37 von Helli78 »

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Lets Plays
« Antwort #44 am: 23. Oktober 2012, 11:31:41 »
 :cl Da könnte was dran sein. Wenn ich allein denke wie oft ich mein Adventure-Projekt schon "auf Eis gelegt habe" um Monate später wieder etwas weiter zu machen. Fanadventure Entwicklung müsste vom Staat finanziert werden :-P