Ich kann Doctor M verstehen, wenn er aus rechtlichen Gründen keinen Ärger haben möchte. Deswegen finde ich es okay, wenn er vorher fragt, ob er ein Let's Play machen darf.

Aber ich schließe mich Roccos Meinung an. Es handelt sich bei Maniac Mansion Mania nicht um ein kommerzielles, sondern um ein Fan-Projekt. Sprich, die Spiele kann man frei runterladen und spielen. Ob man daraus auch ein Let's Play machen soll ist jedem überlassen, wie ich finde. Und wenn einer der Autoren es nicht in Ordnung findet, dass dessen Episode bei YouTube zum Beispiel hochgeladen worden ist, kann er sich an den Macher des Videos wenden und es vernünftig mit ihm abklären.

Außerdem könnte er in dem Fall keine rechtlichen Schritte gegen den Ersteller des Videos einleiten, weil er zu bestimmten Elementen, die im Spiel vorkommen, keine eigenen Rechte hatte. Von daher braucht man sich in dem Fall keine Sorgen zu machen, dass man von einem Autoren eine Anklage bekommen würde. Ausnahme wäre allerdings, wenn die Typen von IRS im Auftrag von LucasArts plötzlich vor der Haustür stehen würden!

naja bei dem lets RePlay wird ja ab folge 2 da weitergespielt wo beim lets Play aufgehört wurde !
trotzdem werd ichs weiterhin Lets RePlay nennen ! jeden samstag !
Tut mir Leid, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich.

Bei Spielen, die eine längere Spielzeit haben, könnte ich das gut nachvollziehen, wenn man, aus bestimmten Gründen, einen kompletten Neustart machen müsste.
Bloß bei einem Spiel mit einer kürzeren Spieldauer, und die meisten Episoden von MMM sind nicht sehr lang, sehe ich das jedoch anders.
Weil viel neues wird in dem Fall nicht passieren, weil man bereits die Abschnitte kennt, die du gespielt hast, und von daher nichts neues vorkommt. Von daher wäre es sinnvoller gewesen, wenn du die alte Aufnahme mit der neuen Aufnahme zusammengeschnitten und erklärt hättest, wieso es zu diesem Zusammenschnitt kam.
Aber du hast das Szepter in der Hand in dem Fall. Von daher musst du selbst wissen, wie du deine Let's Plays gestalten möchtest.
Nachtrag:linkXness hat seine Videos zu Maniac Mansion Mania gelöscht. Vermutlich, weil sie von vielen Zuschauern negativ bewertet worden sind. Dafür hat Doumbledore1 einige Videos zu MMM gemacht und bei sich auf YT reingestellt.