Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 135991 mal)

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #195 am: 04. September 2017, 13:04:39 »
Ich habe das Einleitungsvideo gesehen. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der beim englischen "R" versagt.

Nobody is perfect. ;)

Ich fand den Abschnitt über die Geschichte von MMM persönlich zu lang und spezifische Dinge wie das Halloween-Special oder Starterpacks wurden nicht hinreichend erklärt.

Zugegeben, der Abschnitt mit RON fiel zu lang aus, muss ich gestehen. Bzgl. der Starterpacks hatte ich überlegt ein FAQ über MMM zu machen, weshalb ich mich in dem Video nicht genau darüber geäußert habe. Und deine Aussage bestätigt, dass die Idee umgesetzt werden sollte.

Und ich garantiere, dass der Abschnitt über RON noch ein feuriges Nachspiel haben wird...

Wenn es um die Autoren der RON-Spiele, zum Beispiel auch FireOrange, geht, sehe ich ehrlich gesagt kein großes Nachspiel. Zum einem dient es zur Information, wer an dem Projekt beteiligt war und auch als Werbung für die Autoren selbst. Gut, ich hätte FireOrange um Erlaubnis fragen können seinen Namen im Video erwähnen zu dürfen. Das wäre der Fehler, wenn man deine Aussage so interpretiert. Ich sah es allerdings nicht kritisch an, weil es um historische Tatsachen handelt und ich diese in das Video einbinden wollte. Wenn FireOrange was dagegen hat, kann ich das Video umändern und noch mal neu hochladen. Darin sehe ich kein großes Problem.

Zitat
Falls du jetzt Zeit hast, versuch die einzuloggen und lass zur Verifizierung den Code aufs Handy schicken.

Ist derzeit schlecht, weil ich bei der Arbeit bin. Schicke dir heute Abend eine PN.

Zitat
btw: meine epis kannst du natürlich gerne letsplayn
wie gehst du eigentlich mit eastereggs um? zeigst du die alle, ignorierst du die absichtlich oder zeigst du nur die wo du zufällig drüber stolperst?  :cl

Das hängt natürlich davon ab, ob ich die Eastereggs bereits kenne. Die, die ich bereits kenne bzw. an die ich mich noch erinnere, werde auf jeden Fall zeigen. Bei den Eastereggs, die ich noch nicht kennen sollte, will ich auf jeden Fall hoffen, dass ich auf sie stoßen werde. :D

Und Danke für dein "GO", Bòógieman! :)
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 13:05:49 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #196 am: 04. September 2017, 13:11:26 »
Zitat
Zugegeben, der Abschnitt mit RON fiel zu lang aus, muss ich gestehen. Bzgl. der Starterpacks hatte ich überlegt ein FAQ über MMM zu machen, weshalb ich mich in dem Video nicht genau darüber geäußert habe. Und deine Aussage bestätigt, dass die Idee umgesetzt werden sollte.
Wäre wahrscheinlich besser. Weil mit "Er hat das erste Starterpack mit Bernards Haus veröffentlicht" (mehr war das glaube ich nicht) werden Außenstehende wohl nicht viel anfangen können.

Zitat
Wenn FireOrange was dagegen hat, kann ich das Video umändern und noch mal neu hochladen.
Die Sache ist die, dass FO seine RON-Spiele heute nur zu gerne verschweigt. Sie tauchen auch nicht in seiner Spielografie auf. Ich habe selbst ein paar mal im übertragenen Sinne eine Schelte von ihm kassiert, weil ich Andeutungen auf die Spiele gemacht hatte.

Folge mir auf X und itch.io

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #197 am: 04. September 2017, 13:20:17 »
Zitat
Wäre wahrscheinlich besser. Weil mit "Er hat das erste Starterpack mit Bernards Haus veröffentlicht" (mehr war das glaube ich nicht) werden Außenstehende wohl nicht viel anfangen können.

Genau, sehe ich auch so. Aber ich wollte das noch nicht in diesem Video erwähnen, weil es den Rahmen noch stärker gesprengt hätte, als es jetzt schon getan hat. Im Nachhinein betrachtet bin ich mit dem Video etwas unzufrieden...

Zitat
Zitat
Wenn FireOrange was dagegen hat, kann ich das Video umändern und noch mal neu hochladen.
Die Sache ist die, dass FO seine RON-Spiele heute nur zu gerne verschweigt. Sie tauchen auch nicht in seiner Spielografie auf. Ich habe selbst ein paar mal im übertragenen Sinne eine Schelte von ihm kassiert, weil ich Andeutungen auf die Spiele gemacht hatte.

Okay, das wusste ich nicht oder habe es vergessen. Es war zwar nicht böse von mir gemeint gewesen, aber da hätte ich wirklich vorher fragen müssen. Möchte mich schon direkt bei FO dafür entschuldigen. Wenn du möchtest FO, werde ich das Video in dem Zustand vom Kanal rausnehmen, neu bearbeiten und neu hochladen, ohne dabei zu erwähnen, dass du am Projekt mal beteiligt warst.
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 13:21:31 von MalleTheRedPhoenix »

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #198 am: 04. September 2017, 13:27:15 »
Und ich garantiere, dass der Abschnitt über RON noch ein feuriges Nachspiel haben wird...

Tzz, du wirst mir doch wohl nicht etwa Geschichtsverleugnung unterstellen? :P

(Die Begebenheiten, auf die du dich beziehst, haben sich vor über 10 Jahren ereignet. Im Ernst: Was noch online auffindbar ist, lässt sich nicht verleugnen und darf erwähnt werden. Im Zweifelsfall wird es schon keine Sau spielen. ;) )

Ist es in Ordnung, wenn ich stets einen neuen Post für jede neue Folge reinsetze oder ist das zuviel?

Kommt drauf an: Gibt es noch Menschen ohne Youtube-Account? ;) Nein, mach nur!

Bin ich hier eigentlich der einzige User, der den Ausdruck "Letsplayer" ("Lassunsspielener") verachtet? Gibt es dazu echt noch keinen offiziellen, sprachlich korrekten Begriff? Warum sagt man zum Beispiel nicht einfach Gamestreamer?

Edit: Alles OK, Malle! Lehn dich zurück und entspann dich! ;)
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 13:28:32 von FireOrange »

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #199 am: 04. September 2017, 13:37:57 »
Bin ich hier eigentlich der einzige User, der den Ausdruck "Letsplayer" ("Lassunsspielener") verachtet? Gibt es dazu echt noch keinen offiziellen, sprachlich korrekten Begriff? Warum sagt man zum Beispiel nicht einfach Gamestreamer?

Edit: Alles OK, Malle! Lehn dich zurück und entspann dich! ;)

Irgendwie finde ich beide Begriffe sogar schlimm. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie man sonst das Ganze bezeichnen sollte. "Lass ma zoggen"? Ähmmm... Neee... :D

Und danke dir. Trotzdem sollte ich beim nächsten Mal vorher nachfragen, bevor ich über jemanden hier berichte usw.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #200 am: 04. September 2017, 13:43:19 »
Nun ja, den Begriff "Zocken" mochte ich auch noch nie. :P Gamestreamer wäre zumindest halbwegs stimmig und wirkt auch seriöser. Deutsche Begriffe setzen sich in dieser "Szene" ja doch nicht durch, insofern bleibe ich bloß realistisch. ;D
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 13:44:57 von FireOrange »

Kiwa

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #201 am: 05. September 2017, 01:56:35 »
Warum sagt man zum Beispiel nicht einfach Gamestreamer?

Stimmt, Gamestreamer hört sich besser an. Verachten würde ich den Begriff "Letsplayer" zwar nicht deshalb aber "Gamestreamer" ist selbsterklärend und damit besser. Ich mag es wenn Begriffe das aussagen was sie bedeuten :D  alles andere macht die sache nur unnötig konfus  :o

Wo wir gerade bei Begriffen sind, was ist mit "RON Spiele" gemeint? Ron Gilbert? Oder doch was anderes? Wenn ich was verpasst habe dann last es mich jetzt nachholen  ;D

Das Intro Video von Malle habe ich auch gesehn, 'Daumen hoch' sag ich nur  :D :D :D
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 02:11:36 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #202 am: 05. September 2017, 10:09:51 »
RON=Reality On the Norm. ;)
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 10:11:03 von FireOrange »

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #203 am: 05. September 2017, 11:33:38 »
So, zweite Episode ist on!

Link:

Zitat
Das Intro Video von Malle habe ich auch gesehn, 'Daumen hoch' sag ich nur  :D :D :D

Danke! :)

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #204 am: 05. September 2017, 13:21:18 »
Hast du die Möglichkeit, die Videos auf anderen Websites einzubetten abgeschaltet?

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #205 am: 05. September 2017, 13:29:39 »
Ja, weil ich eigentlich vermeiden wollte, dass meine Videos von anderen Personen eingebettet werden, auch wenn es in gewisser Weise kontraproduktiv für meinen Kanal ist.

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #206 am: 05. September 2017, 13:33:52 »
Das Problem ist, dass wir die Videos dann auch auf Twitter nicht einbinden können sondern nur als Text-Link darauf verweisen. Und professionell sieht das heutzutage nicht mehr aus.

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #207 am: 05. September 2017, 13:36:23 »
Verstehe. In dem Fall werde ich später die Videos so einstellen,  das man sie einbetten kann. Werde noch Bescheid geben.

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #208 am: 05. September 2017, 13:54:12 »
Du kannst ja bitte auf dem MMM-Kanal die Videos dann so einstellen dass sie eingebettet werden können,
es wäre auch besser auf Twitter, FB und co. auf den MMM-Videokanal zu verlinken mit den MMM-Lets Plays.
ICh hoffe das wir das heute noch hinkriegen ich werd dann auch eine NEwsmeldung auf der Homepage dazu schreiben.
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 13:54:35 von Rocco »

Kinkilla

• volljähriger Tentakel
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
« Antwort #209 am: 05. September 2017, 14:35:26 »
Wow echt hochprofessionell die Videos  :D
Super Projekt!