Ein View sind alle Sprites zu einem Objekt oder Charakter. Also bspw. Bernies Walk- oder Talk-Animationen. Überaschenderweise sind sie unter "Views" im Editor zu finden
Wenn du den Charakter cBernard im Editor anklickst, siehst du rechts unten die zugeteilten Views.
Für kurze Zeit ändern tust du sie am besten mit Character.Lockview(int view)
also in deinem Fall:
cBernard.LockView(unbelegte Nummer);
-Skript während dem Bernard unsichtbar ist-
cBernard.UnlockView(); // setzt ihn wieder auf seinen normal view
bin mir nicht sicher, ob das auch seine Talk-Animation ersetzt. Müsstest du ausprobieren.
Wenn nein und du willst auch die ändern, geht das mit cBernard.SpeechView = -1;
if (!oTuer01.Visible)
müsste meiner Meinung nach if (oTuer01.Visible == false) fragen, weiß aber nich, warum du da unbedingt ne Funktion haben willst. Es reicht doch, die offene Tür einfach an zu machen. Der Hotspot ist doch für die Zwischensequenz auch egal