Danke Tribble für die Idee mit dem Export Background. Das werde ich mal ausprobieren.
Im Moment wurmt mich aber das andere Problem noch mehr.
BeforeFadeIn habe ich nicht benutzt.
Ich werde das Senario hier mal mit Code hinschreiben:
(wie schon erwähnt ist das Mansion Starterpack 3.2.1 geladen und es läuft)
- ein neuer Raum wurde hinzugefügt durch ein import eines schon vorhandenen Raumes eines anderen Starterpack der Version 3.2.1, der Raum hat die Nr. 44
- ein weiterer neuer Raum (eigentlich ist es kein Raum sondern nur die Grafik für den Splitscreen beim telefonieren) wurde erstellt, diesmal wurde eine Grafik importiert, der Raum hat die Nr. 45, es gibt hier keine walkeableAreas, Hotspots oder Objekte
- das Spiel startet in Raum 44, es passieren ein paar Sachen, daraufhin geht die Spielfigur in Raum Nr. 45 -> player.ChangeRoom(45, 87, 135);
- jetzt müsste folgender Code ausgeführt werden:
function room_AfterFadeIn()
{
player.FaceDirection(eDirUp);
player.Say("TEXT");
cFred.Say("TEXT");
player.ChangeRoom(6, 140, 140);
}
Aber rein GARNIX wird davon ausgeführt. Weder der Text gesprochen noch der Raum Nr. 6 betreten.
Auch wenn man EnterRoom nimmt "geht" die Figur nicht in Raum Nr.6
Anzumerken ist eben das bei Raum Nr.44 die room_FadeIn Methode aufgerufen wird obwohl es auch ein neuer Raum im Starterpack ist. Aber dieser ist als crm-Datei importiert worden. Ich vermute das das damit was zu tun hat oder?
Nochmal in Kurzform:
Neuer importierter Raum Nr.44 -> room_AfterFadeIn() wird ausgeführt
Neuer Raum Nr.45 (kein Import) -> room_AfterFadeIn() wird NICHT ausgeführt