Autor Thema: Namen für Edisons  (Gelesen 2523 mal)

LittleRose

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
Namen für Edisons
« am: 04. Januar 2013, 15:41:47 »
Ich habe über die Suchoption nichts gefunden. Falls doch ein solcher Thread existiert, ist vielleicht jemand so nett, die beiden zusammenzufügen.
Jedenfalls habe ich mir eben ein paar Gedanken über mögliche Namen für  Edisons gemacht. Einige sind zugegebener Maßen abgeänderte Schreibweisen existierender Namen, bei denen sonst nur die Aussprache passt. Einige sind wohl auch eher zweite Wahl. Aber wem gar nichts einfällt, der findet hier ein paar Vorschläge:

Hier sind meine Ergebnisse:

Weibliche Vornamen:
-Charled (von der englischen Aussprache von Charlotte)
-Edda
-Edgarda
-Edina
-Edina
-Edla
-Edmonda
-Federica
-Fedora
-Gledis (eigentlich Gladis)
-Harried (eigentlich Harriet)
-Hedy
-Magred (eigentlich Magret) (reserviert für Eds jüngere Cousine)
-Mildred
-Pedsy (eigentlich Patsy)
-Phaedra (reseviert für Ednas Schwägerin)
-Winnifred

Männliche Vornamen
-Barred (eigentlich Barret)
-Bred (eigentlich Bret; reserviere ich mir mal gleich für Ednas kleinen Bruder, also Eds Onkel mütterlicherseits)
-Cedric (als Abkürzung vielleicht Ced?)
-Ched (eigentlich Chad)
-Jared
-Emmed (eigentlich Emmet)
-Garred (eigentlich Garret)
-Zeddie (oder auch Zed; Abkürzung von Zedekiah)

Ja, ich bin so dreist ein paar zu reservieren. Und das auch noch für Charaktere, die ich wahrscheinlich nicht so bald benutzen werde. Aber seit heute spuken die drei in meinem Kopf rum, und ich möchte sie nicht gleich wieder aufgeben. Wer näheres wissen will, kann mich gern per PN fragen. Vielleicht möchte ja auch jemand die drei von mir übernehmen.

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Namen für Edisons
« Antwort #1 am: 07. Januar 2013, 13:03:35 »
-Bred (eigentlich Bret; reserviere ich mir mal gleich für Ednas kleinen Bruder, also Eds Onkel mütterlicherseits)

Damit hätte Edna schon mal zwei Brüder. Ihr anderer Bruder Edward wird noch bald dazu stoßen, wenn alles klappt. :)

Mehr Ideen und Vorschläge zu den Edisons gibt es übrigens hier: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=415.0
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 13:08:25 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Namen für Edisons
« Antwort #2 am: 07. Januar 2013, 16:18:17 »
-Pedsy
Nur mal so aus reiner Neugier: Bin ich der Einzige, der hier zuerst Pepsi gelesen hat?
Don't feed the Troll-Haus