Danke hat prima geklappt. (script von roco)
So die nächste frage.
Wie scripte ich das bei zwei bestimmten Inventargegeständen ein Satz kommt beim Rest aber wieder der Standartspruch
Dann solltest du besser roco fragen, denn die Antwort war bereits in meinem Skript...
hier ein Skriptbeispiel nach dem neuem Standart:
[ags]function oAsche_AnyClick()
{
if (any_click_move(110, 125, eDirUp))
{
if (UsedAction(eActWalkTo))
{
Wait(5);
}
else if (UsedAction(eActLookAt))
{
Wait(5);
player.Say("Da war mal eine Feuerstelle.");
}
else if (UsedAction(eActPickUp))
{
Wait(5);
player.Say("Asche zu Asche...");
Wait(20);
player.Say("Aber das gehört nicht in meine Hosentasche.");
}
else if (UsedAction(eActUse))
{
Wait(5);
player.Say("Ja, hier könnte ich Feuer machen.");
}
else if (UsedAction(eActOpen))
{
Wait(5);
player.Say("Das macht nun wirklich kein Sinn.");
}
else if (UsedAction(eActClose))
{
Wait(5);
player.Say("Das macht nun wirklich kein Sinn.");
}
else if (UsedAction(eActPull))
{
Wait(5);
player.Say("Da bewegt sich nichts.");
}
else if (UsedAction(eActPush))
{
Wait(5);
player.Say("Da bewegt sich nichts.");
}
else if (UsedAction(eActUseInventory) && player.ActiveInventory == iLukenoeffner)
{
Wait(5);
player.Say("Da ist nichts bruchbares drin.");
}
else if (UsedAction(eActUseInventory) && player.ActiveInventory == iFeuerholz)
{
Wait(5);
player.Say("Ich sollte vorher die Feuerstelle sichern.");
}
else if (UsedAction(eActUseInventory) && player.ActiveInventory == iMoos01)
{
Wait(5);
player.Say("Ein bisschen Holz wäre sehr hilfreich.");
}
else if (UsedAction(eActUseInventory) && player.ActiveInventory == iNagellackentferner)
{
Wait(5);
player.Say("Das macht hier kein Sinn.");
}
else if (UsedAction(eActUseInventory))
{
Wait(5);
player.Say("Das kann ich hier nicht benutzen.");
}
else Unhandled();
}
}
[/ags]