Autor Thema: Wie siehts denn so aus zur Zeit?  (Gelesen 3874 mal)

Dos.Days

• Tentakelschleim
  • *
    • Profil anzeigen
Wie siehts denn so aus zur Zeit?
« am: 01. Juli 2012, 18:03:40 »
Manche kennen mich vielleicht noch als Agent Cat, auf dessen Mist im Jahre 2005 auch ein paar Episoden und viele nicht beendete Projekte gewachsen sind.  :cl

Lange lange Zeit war ich nicht mehr in den Maniac Mansion-Kreisen unterwegs und habe wahrscheinlich auch eine Menge verpasst.
Was mir aber seit der kurzen Weile, in der ich hier mitgelesen habe, auffiel, war die relativ geringe Anzahl der noch aktiven "Entwickler".
Meist sind es die selben 8 bis 10 bekannten Gesichter, die sich hier ab und an mal mit ein paar Ideen oder sogar Episoden blicken lassen.
Ich erinnere mich da noch, dass es am Anfang von MMM fast wöchentlich neue Episoden von vielen, unterschiedlichen Entwicklern gab.
Auch die Bekanntheit scheint ein wenig zurückgegangen zu sein. Während man damals MMM sogar in verschiedenen Zeitschriften sehen konnte, kennen
es jetzt eigentlich nur noch die treu gebliebenen, wenigen Fans.

Irre ich mich da oder scheint die ganze "Szene" ein bisschen ausgestorben zu sein? Denkbar wäre es ja zumindest, da bei allen noch so schönen Dingen
irgendwann mal die Luft raus ist. Oder gibt es in der Hinsicht vielleicht sogar Pläne für ein ähnliches Projekt?

Ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch. Klärt mich mal wieder auf über die Lage hier, ich bin gespannt.  :D

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Wie siehts denn so aus zur Zeit?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2012, 20:27:39 »
Hi Agent Cat bzw Dos.Days, wilkommen zurück! :)

Du hast tatsächlich eine Menge verpasst:

-BlueGryphon und FireOrange haben sich von der MMM-Community verabschiedet, wegen internen Streitigkeiten.
-DarthConan heißt jetzt ConeRX
-Ein Maniac Mansion-Remake im Dott-Style ist in Arbeit.
-Mulle the Striker heißt jetzt MalleTheRedPhoenix
-Wir haben viel zu viele Starterpack Versionen für AGS 3.x
-Neben Englischen Fans haben wir jetzt auch noch Fans aus Italien, wo einer sich sogar bereit erklärt hat italienische Übersetzungen zu schreiben.
-Zwei Episoden wurden vom AT-Treff zu Fan-Adventure des Jahres gewählt
-Mister L wird wegen den vielen Uneinigkeiten und Streitereien in der MMM-Community keine Episoden mehr veröffentlichen.
-Wir haben ein Hollywood-Special
-Bòógieman ist zweiter Globaler Moderator hier im Forum
-Es sind neue MMM-Entwickler in unserer MMM-Community beigetreten: Zak, JPJF, Endres, ManiacTwister und JPS und 1mal_volltanken.
-Wir sind bei Episode 87 angekommen.

Aber ich denke mal, ich habe genug geschrieben, ansonsten leb dich erstmal wieder ein. ;)
Ich habe schon gedacht, man hört gar nichts mehr von dir.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 21:31:20 von Rayman »

1mal_volltanken

• Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 10:22:22 »
Es gab Trubel um Mister L? Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen.
Wenn noch fertige Projekte da sind, wäre es ja zu Schade, diese Werke auf der Festplatte verrotten zu lassen. ;)

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 11:25:34 »
Hier der Beitrag, wo Mr. L seinen Frust kundgetan hat:

Tja, das alte Problem - da kann ich ZAK gut verstehen.  ::)

Die Leute, die sich für MMM engagieren und ihre Freizeit opfern, um Episoden zu erstellen werden von den Leuten rundgemacht, die nur dann unter ihrem Stein hervorkirechen, wenn's was zu motzen gibt!  :P

Das hier WAR mal ein Projekt bei dem jeder zum Mitmachen eingeladen wurde.
Die Zeiten sind definitv vorbei. Die Hürde, die man inzwischen nehmen muss, um als Anfänger eine Epsiode beisteuern zu 'dürfen' ist absolut zu hoch!  :police:

Und wenn sich tatsächlich noch jemand findet, der eine Episode beisteuert und sogar alles tut, um gemeldete Bugs zu entfernen, erntet er nur Häme und Spott!
Bravo!  ::)

Da ich mit dem NotM-Projekt ohnehin mehr als ausgelastet bin, gebe ich auch gleich mal bekannt, dass es von mir keine weiteren MMM-Episoden mehr geben wird.
Es macht einfach keinen Spaß mehr...

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 12:00:45 »
Wie Dos.Days (Agent Cat), erkennen kann, bezieht sich die Kritik von Mister L auf Bissiger Witzbold und Tribble,
die die MMM-Community seit Ende 2005 unsicher machen.
Eigentlich Schade, dass gegen die beiden wenig unternommen wurde, denn ihre Kommentare und Kritiken sind nur
zur Belustigung der Anfänger-Episoden und MMM-Mitglieder da, also nichts von wichtiger Bedeutung.

Wenn sie wirklich etwas ernst meinen würden, dann würden die Ihre Kritiken sachlich schreiben und nicht ihre übertriebenen und unlustigen Meinungsstränge miteinbauen.

Ich hingegen habe wegen diesen Flitzpiepen (Berlinerisch für Personen, die man nicht ernst nehmen kann) meine Lust an MMM noch immer nicht verloren, und werde weitere Episoden entwickeln,
sofern mir die Ideen nicht ausgehen.

Aber genung geschrieben. Ich hoffe, dass Dos.Days vielleicht Motivation hat eine neue Episode zu veröffentlichen, denn seine Katze aus Episode 23 gefällt mir und die Geschichte mit dem Hamsternator hat
auch einen Funken gehabt.

@Dos.Days: Ich persönlich freue mich wirklich auf weitere Werke von dir. :)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 12:04:55 von Rayman »

Fatal B

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
« Antwort #5 am: 02. Juli 2012, 15:27:22 »
Bitte bewahrt eure Kontenance,  Flitzpiepen gehört schon in den Bereich der Beleidigungen. Bitte nicht so. (Flitzpiepe hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört ;)  ) 

Ja Bissiger Witzbold und Tribble, sind eben Problemfälle, aber ohne Probleme ist das Leben doch auch langweilig ;).

Dos.Days (Agent Cat), abgesehen von unseren Problem(chen), ist dieses Forum immer noch sehr erfreut über Newbies, neu Epis oder was auch immer das MMM-Herz erquickt.

Lg Fatal B

PS: Ich glaube fest daran, dass Mister L sich eines Tages wieder herab lässt und uns mit einer Epi erfreuen wird. :)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 15:51:38 von Fatal B »
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02. Juli 2012, 21:06:21 »
Bissiger Witzbold und Tribble, die die MMM-Community seit Ende 2005 unsicher machen.
Hey, das ist eine ganz gemeine Unterstellung!

Presserummel stammt vom 15. Juni 2005, im AT-Forum aktiv war ich seit dem 8. April. "Ende 2005", also wirklich!
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 21:25:46 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Fatal B

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
« Antwort #7 am: 02. Juli 2012, 21:33:40 »
*grins* ja so solls sein. ;D
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05. August 2012, 19:15:59 »
Hallo, Dos.Days aka Agent Cat. Von mir wird es auch bald wieder etwas geben (Ankündigung folgt)
Ich erinnere mich noch an deinen Indiana Jones-Bernard, den ich mal in einem Spiel verwendet hatte :D
Hoffe von dir mal wieder eine Episode zu sehen.