Hallo Leutz!
Ja, ich lebe auch noch. Ist schon einige Zeit her, seit meiner letzten Wortmeldung in diesem Forum.
Und ich komm nicht mit leeren Händen zurück.
Hier stelle ich das Bernard-Starterpak im C64-Style vor, dass auch wenn es noch nicht ganz ausgereift ist (deswegen 0.7 beta), schon mal als Appetitanreger dienen soll:
http://www.2shared.com/file/JOABC792/Bernard_C64.htmlFEATURES:- alle Charaktere, die im klassischen Bernard-Starterpak enthalten sind, stehen hier als C64-Version zur Verfügung
- Soundeffekte & Musikstücke im C64-Sound (als WAV oder MP3 (weitere sollen folgen))
- der Kelleraum 2 wurde perspektivisch überarbeitet
Nur, warum veröffentliche ich ein Starterpak, das noch nicht ganz ausgereift ist? Ganz einfach: Meine AGS-Kenntnisse reichten nicht aus, um alle Probleme zu lösen und die beim rumdoktorn nicht enden wollenden Fehlermeldungen NERVEN !!!
OK. Ich habe inzwischen etliche Stunden in dieses Starterpak investiert und es wäre zu schade, wenn dies nun brach liegen würde. Deswegen hoffe ich, dass sich hier noch jemand (mit besseren AGS-Kenntnissen) findet, der Lust hätte, das Starterpak noch nachzuarbeiten. Hier habe ich noch das 9-Verben-GUI mit Bild-Inventory drin gelassen, da auch beim Hinzufügen neuer Verben nur Fehlermeldungen auftreten.
Je nach Geschmack kann man ja die Alternativen offen lassen, sowohl ein "9-Button / Image Inventory-GUI" als auch ein "15-Button-Text-GUI" für den C64-Style zu verwenden.
Um es kurz zu machen, noch eine kleine
ToDo-List:
TODO:
- Die Ausrichtung der Speech-Ausgabe müsste auf "oben-links" eingestellt werden
- Das "Crossfading Music-Titles" müsste abgeschaltet werden (bei AGS 3.2.1 ist diese Option bei den Einstellung nicht mehr auffindbar)
- Das Fading von AmbientSound müsste auch abgeschaltet werden (bei den Wasserhähnen wird der Ton immer leiser, je weiter man sich von der Geräuschquelle entfernt (im selben Raum))
- nicht zwingend notwendig, aber ein nettes Extra wäre, wenn das Room-Scrolling während dem Spiel noch etwas mehr ruckeln würde um ein besseres C64-Ambiente zu erzielen
OK, das wär es erst einmal bis dahin. Wenn mir noch was einfallen sollte, kann ich ja noch mal was dazu schreiben. Ansonsten bei Fragen eben schreiben.
Wär klasse, wenn das Starterpak noch vollendet wird. Das würde sicher auch die Episoden-Produktion weiter ankurbeln.
Ansonsten viel Spaß beim Testen!
BG
der Volltanker