Ich weiß, dass es schon länger her ist, aber mir ist aufgefallen, dass es beim Konvertieren in 3.2. vor allem zwei große Probleme gibt:
- Musiken verhalten sich ganz anders, brechen ab, starten bei Räumen immer wieder neu...
- Die Schrift in der Statusline und beim Speichern sieht hässlich aus
-edit-
Musik hab ich gefunden. Einfach aMusicX.Play (hat 3.0 überall dort ins Raumscript vor den FadeIn geklatscht, wo eine Musik beim Laden des Raumes geladen wurde) immer gegen PlayMusic(X) per Such/Replace-Funktion ändern. Dann geht es
Schriftart gibts eingentlich nur Probleme bei Statusline und der Eingabe beim Speichern. Die Sprache lässt sich problemlos mit automatischer Outline umstellen.
Aber was ist beim Speichern und in der Statuszeile zu tun??? Eine Idee war, einfach die entsprechende Passage aus dem Bernard-Starterpack für 3.21 einzufügen. Allerdings funktioniert die bei mir nicht, da ich da ja alle String Operationen noch mal neu scripten müsste... Wäre super, wenn da jemand schnell helfen könnte...-edit2-
So, jetzt hab ich die Farbtiefe auf 32 bit erhöht. Auf einmal ist die Schrift wieder schön. Soweit funzt fast alles, aber GUI1 lässt sich nicht mehr anzeigen. Muss die Buttons also noch mal neu einfügen... Muss man die alle ins Clipboard kopieren und jedes Sprite einzeln überschreiben? Oder kann man alle Sprites automatisch konvertieren. Problem ist, dass es in AGS 3.21 wohl keinen PaletteIndex0 für 32bit gibt,daher kann man erstens nicht einfach die Dinger mit der Zwischenablage ersetzen, wenn man sich nicht an Transparenten Pixeln in den Ecken orientieren kann. Außerdem betrifft das ja auch alle Inventory-Items etc...