Autor Thema: Was witziges für zwischendurch.  (Gelesen 21392 mal)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Was witziges für zwischendurch.
« Antwort #15 am: 16. Februar 2007, 19:37:46 »
Ja, eigentlich wollten wir die Originalsprecher aus Dott engagieren, aber die hatten am Donnerstag keine Zeit.  ;D

Iason79

• volljähriger Tentakel
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 16. Februar 2007, 19:51:35 »
[...] oder sei es weil ich einfach kein Deutscher bin.

Die Sprachausgabe in der Utschi-Episode war besser, (kann aber auch an dem Dialekt liegen)^^

ansonsten, wieviele Leute haben das vertont?, nicht mal ein Mädel für Britney! Zumindest passt
sich die Sprachausgabe an die Witze an...

Wieauchimmer, sein wir doch froh, daß es jemanden gibt der uns alle paar Wochen mal mit was neuem
überrascht, und Meinungen gibts ja wie Ar......... .
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 16. Februar 2007, 20:22:59 »
Ja, eigentlich wollten wir die Originalsprecher aus Dott engagieren, aber die hatten am Donnerstag keine Zeit.  ;D

Leben die denn noch? ;D

Fatal B

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
« Antwort #18 am: 16. Februar 2007, 20:34:40 »
Ich fand es sehr lustig  :)

ich weiß garnicht warum immer so gemault wird, ich denke, das hier ist alles nur ein Hoppy von jedem, oder gibt es hier irgendwo einen Profi?

@Mister L, dad haste jut jemacht, ick hab ma schön beeumelt ;D

« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 20:48:20 von Fatal B »
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #19 am: 16. Februar 2007, 21:06:41 »
also ich habs mir schlimm vorgestellt, (nach den kommentaren hier    ??? )
aber es ist echt super geworden, jeder character glaubwürdig interpretiert - sogar britney    :)
kompliment, bluegryphon, beeindruckende performance ich bin mir sicher da gibts nicht viele,
die es so gut hinbekommen hätten, wie du.

Norb!

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 16. Februar 2007, 22:25:41 »
Also die Sprachausgabe fand ich als Feature ganz gut, war natürlich nicht professionell - aber hey, es geht doch hier um Spaß  ;)

Lucas_ArtsFan Kritik war zwar ein wenig zu direkt, aber besser ehrliche Kritik, als Schöngerede. Wie man diese Kritik dann ausdrückt, ist dann wieder etwas anderes...

Was mir gerade einfällt... ich habe mal eine Episode gespielt, wo der Blauton von einem der Edisons angesprochen wurde... und er sagt "Ich hatte mal Hodenkrebs". Also diese Art des Humors finde ich dann doch etwas "untere Schublade"... liegt vllt. auch daran, dass mein Kumpel vor ein paar Monaten mit ner Glatze zwecks Chemo im Krankenhaus lag. Diagnose Hodenkrebs. Und wenn sowas dann auch noch streut und andere Organe befällt, ist das gar nicht mehr witzig, wenn man sowas in eine Episode als Joke wiederfindet. Das war aber nur ein "Ausnahmewitz"... ansonsten sind eure Episoden wirklich TOP!

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 16. Februar 2007, 22:51:55 »
[...] ist das gar nicht mehr witzig, wenn man sowas in eine Episode als Joke wiederfindet.
Naja, man kann es halt nie allen recht machen. Wenn dein Freund zum Beispiel zerstückelt worden wäre, fändest du das Schild "Eindringe werden auf grausame Art und Weise zerstückelt" ausm Original Maniac Mansion bestimmt auch nicht witzig.
Obwohl vielleicht kannst du irgendwann auch wieder über solche makabren Sachen lachen, wie Witze über Hodenkrebs lachen, wenn erstmal Gras über die Sache drüber gewachsen ist.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #22 am: 17. Februar 2007, 00:05:43 »
Nun, Humor ist immer ein Balance-Akt. Wenn man selbst von der Thematik direkt oder indirekt betroffen ist, dann wirkt so manches sicher deplaziert oder gar verletzend.
Man bedenke mal, wie viele Witze es über den 11.September gegben hat oder wie viele Komödien es über Adolf Hitler gibt.  :-\
Jedoch hilft der Humor auch, Dinge zu verarbeiten. Indem man über etwas lachen kann, wird auch der Schrecken und die Angst abgeschwächt.
Es liegt natürlich auch in der Natur eines Witzes, dass der Personenkreis, der Ziel des Spotts ist, nicht gerade gut dabei weg kommt.

Und auch ganz wichtig: Dr. Fred ist verrückt und er hat sein Diplom in einem Fernkurs gemacht!
Würde mich wundern, wenn auch nur eine seiner Diagnosen korrekt wäre...  ;)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 00:10:35 von Mister L »

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #23 am: 17. Februar 2007, 12:40:20 »
Ich fand die Idee mit der Sprachausgabe richtig lustig. BGs Stimme hat bei einigen Personen, wie zum Beispiel Hoagie, Dr. Fred und Bernard, sehr gut reingepasst. Falls Du eine weitere Episode dazu machen möchtest, Mister L, kannst Du mich ja auch für ein paar Rollen engagieren.  ;)

Problem

• Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
« Antwort #24 am: 17. Februar 2007, 13:09:34 »
Mister L hatte ja soweit ich weiß keine Sprache geplant, also auch niemanden "engagiert". Der Greif hat die Sprache einfach eigenmächtig aufgenommen ;)

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #25 am: 17. Februar 2007, 15:30:54 »
Das weiß ich ja. Ich meinte nur, wenn Mister L gerne noch mal eine Sprachversion machen möchte, dann stehe ich gerne zur Verfügung.  ;)

Lucas_ArtsFan

• **
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 18. Februar 2007, 05:33:39 »
@Problem: Ich rede nur von der Sprachausgabe die Sitecom ansonsten ist wunderbar, dazu habe ich mich glaub ich im AT auch schon geäußert, da habe ich vollen Respekt!
Außerdem nichts beitzutragen ist in deinen Augen vielleicht shit, wenn man die ehrliche Meinung nicht sagen darf ohne irgendwas zu tun dann ist das Land keine Meinungsfreiheit mehr :(

@Norb: Danke
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)

Problem

• Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
« Antwort #27 am: 18. Februar 2007, 10:46:29 »
Meinungen sind doch okay, nur deine Art sie zu äußern hat mir nicht gepasst. Und das ist wiederum MEINE freie Meinung, ne?  ;)

Lucas_ArtsFan

• **
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 18. Februar 2007, 12:43:36 »
Ok!
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)

KhrisMUC

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 19. Februar 2007, 10:07:34 »
Ich fand die Sprachausgabe köstlich, ich konnte nämlich ehrlich gesagt nicht besonders über die Witze lachen, da ich fast alle schon kannte und sie auch beim ersten Hören nur durchschnittlich lustig fand.

Als ich es mir dann nochmal mit Vertonung angeschaut hab, musste ich aber ordentlich lachen :D