Hallo, ich habe ein Problem mit AGS:
Hier erst mal das RommScript:
#sectionstart hotspot5_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function hotspot5_a() {
// script for hotspot5: Any click on hotspot
if (UsedAction (A_WALK_TO)) {
if (MovePlayer (183, 121)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 10, 133);
player.Say("Die ist defekt.");
}
}
else if (UsedAction (A_OPEN)) {
if (MovePlayer (183, 121)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 10, 133);
Wait (5);
DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Das kann ich nicht öffnen.");
}
}
else if(player.ActiveInventory==iInventory11) {
Wait(5);
if (MovePlayer (183, 121)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 10, 133);
player.Say("Gut.");
LoseInventory(10);
PlaySound(4);
Wait(80);
PlaySound(98);
}
}
else if(player.ActiveInventory==iInventory10) {
Wait(5);
if (MovePlayer (183, 121)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 10, 133);
player.Say("Gute Idee, aber das Dynamit ist noch nicht angezündet.");
}
}
else Unhandled ();
}
Wenn ich die Treppe anschaue, sagt mein char "Nett".
Wenn ich das Inventory10 (Dynamit) mit der Treppe benutze, dann sagt er den Text den ich eingegeben habe. (Gute Idee, aber...)
Soweit, So gut.
Wenn ich dann aber wieder die Treppe anschaue, sagt mein char nicht "Nett." sondern auch "Gute Idee, aber das Dynamit...")
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Sammy