Autor Thema: Maniac Mansion Mania Forum eröffnet  (Gelesen 17012 mal)

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
Re: Maniac Mansion Mania Forum eröffnet
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2006, 17:07:50 »
Schauen wir mal was draus wird.  8)
obwohl ich schon schlechte erfahrungen damit gemacht habe, habe ich jetzt mal auf
anraten von BlueGryphon aka [ZENSIERT] auch Schreib- und Themenerstellungsrechte für Gäste eingestellt.
Falls es ausartet kann man es ja wieder abdrehen, ausserdem ist noch ein neues Subboard Newbies dazugekommen,
wo man Tuts reinstellen kann und speziell auf Newbiefragen eingehen, aber wie gesagt mal schauen was draus wird.  :)

Name:

• Gast
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2006, 18:47:18 »
Ich vermisse eine Funktion mit der man sich alle Threads anzeiegn lassen kann, in denen es neue Einträge gibt. Im Adventure-Treff-Forum hatte man ja alles neue schön übersichtlich untereinander, hier ist dies durch die zahlreichen Unterforen leider nicht mehr gegeben und die Gefahr etwas zu übersehen ist recht groß.

Es gibt zwar den "Anzeigen der neuesten Beiträge"-Link unten im Forum, aber da werden ja alle neuen Einträge aus allen Threads durcheinander angezeigt, was die Sache ebenfalls sehr unübersichtlich macht.

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2006, 19:23:06 »
Diese Funktion gibt es, aber logischerweise nur für registrierte User, es wäre doch zuviel verlangt wenn man erwartet, dass sich das Forum auch noch merkt wann welcher Gast hier war und was der schon gelesen hat und was nicht.  ;)

Name:

• Gast
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2006, 20:34:17 »
Es könnte ja auch eine Funktion mit allen aktiven Threads der letzten 24 Stunden sein, da müsste sich nix gemerkt werden.

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2006, 22:14:24 »
Sehr geehrter NAME:,

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest dich zu registrieren, dann wären dir sicherlich folgende zwei
links aufgefallen ->
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.

aber irgendwie hab ich das gefühl, du bist nicht in erster linie hier, um konstruktiv zu diskutieren.

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #20 am: 21. Oktober 2006, 11:47:12 »
Könnten wir solche Gäste einfach nicht sperren? Sonst kommen irgendwelche Gäste vorbei, die den ganzen Forum mit sinnlosen Themen voll müllen!
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2006, 12:38:33 von Mulle The Maniac »

BlueGryphon

• Teenie Tentakel
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2006, 12:08:39 »
Ja klar. Wir haben ja auch nicht sowas wie Moderatoren, die sinnlose Gästeposts einfach entfernen und müssen deshalb auch die Mehrheit ausschließen, die sinnvolle Beiträge schreibt...
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2006, 12:39:00 »
Besser weniger sinnlose Texte als ZU viele sinnlose Texte.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2006, 15:48:27 »
ich geb zenzi recht, das ist der job der moderatoren
das ist nicht nur ein titel der wichtig aussehen soll ;)
ich war im AT früher auch nur als Gast unterwegs, da ich mich nicht registrieren wollte
wäre schade, wenn man diese leute einfach ausschliessen würde  :(
aber wenn jemand aktiv am forumsleben teilhaben will, kann man wirklich vorraussetzen, dass er/sie sich hier auch registriert
als gast sieht man halt ab und zu hier vorbei und sucht sich zB den thread der episode die man gerade spielt selbst raus (selbst im AT ist die auch fast nie ganz oben in der liste  ;) )
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

BlueGryphon

• Teenie Tentakel
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2006, 16:30:25 »
Besser weniger sinnlose Texte als ZU viele sinnlose Texte.

Öööh, ja, da hast du Recht... Aber inwiefern würde das durch eine Gastsperre gelöst?
Du scheinst ja ein ziemlich eindeutiges Bild über Gäste zu haben, das ich aber überhaupt nicht verstehe. Klar könnte dann ein Utschi kommen, aber was wäre, wenn einfach nur jemand reinkommt, der ne Frage zum Laufenbringen einer Episode hat (das MIDI-Problem hatten wir z.B. schon öfters) oder nur einen Tipp für eine Episode braucht, die gerade erst rausgekommen ist? Die unnötigen, destruktiven Posts kann man ja löschen (btw. wäre eine Nettiquette oder sowas angebracht, damit keiner sagen kann, dass sowas nicht selbstverständlich sei), das wäre feiner als alle sinnvollen Posts mit ner Gastsperre einfach abzublocken.
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können