Autor Thema: RTL vs Gamescom  (Gelesen 7891 mal)

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
RTL vs Gamescom
« am: 25. August 2011, 01:03:30 »
Vorwort
Zitat
Hey Leute, bervor die Battles hier gleich losgehen, will ich noch kurz was mit euch abchecken. Ich weiß, ihr wollt alles liebend gern ne Kugel abfeuern, wenn RTL Reporter hier auftauchen. Aber es wäre spitze, wenn ihr mit der Ballerei bis zum Ende des Threads warten könntet. Okay, passt auf. Wir sichern jetzt alle unsere Waffen. Und zwar auf der linken Seite, genau über dem Abzugbügel...
- Zitat aus Scary Movie 3.5(Leicht abgeändert)







RTL vs Gamescom

Ich weiß nicht, ob ihr die aktuelle TV-Skandal Diskussionen mitbekommen habt, die zur Zeit über RTL kursieren.
Der RTL-Explosiv Beitrag, vom 19. 08. 2011, welcher sich mit den Besuchern der Gamescom befasst, hat in vielen Gamern eine große Wut geweckt.
Im genannten Bericht werden Gamescom Besucher deutlich als unhygienisch, faul und weltfremd dargestellt. Dabei wird sogar während einem Interview
auf einem Mann herumgehackt, wird als ungepflegt angeprangert.
Zitat
Sein Haare sind länger als meine,
er hat diese typischen Schlabbersachen an,
ist unrasiert,
ich glaube jetzt nicht, dass ihm das wichtig ist...
Der verlegene Mann versucht noch freundlich sich zu verteidigen...
Aufgrund vieler Schlachtrufe und Beschwerden, haupstsächlich über Internet, stellt der verantwortliche Sender, RTL, den Bericht nicht mehr online zur Verfügung.
Doch vielen empörten Videospielkonsumenten ist das nicht genug, immernoch werden zu massen Beschwerden verfasst. Die Bewertung und Kommentare der zahlreichen
Youtube-Versionen des Berichts sprechen für sich.
Wer sich den Bericht selber ansehen möchte kann das hier tun:





Nicht nur über Youtube brodeln die Diskussionen. Auf sogut wie jeder Internetcommunity wird zurzeit protestiert und gelästert.
Vorallem über den verantwortlichen Redakteur(http://www.facebook.com/tim.kickbusch?sk=wall) wird reichlich hergezogen.














Was haltet ihr von dem ganzen? Also ich finde es nicht in Ordnung so herablassend über andere/anders denkende Menschen zu reden.
Die Videospielszene wird hier zur durchs Dorf getriebenen Sau gemacht und das auch noch vor ihrer Nase. Die Reportage verstößt außerdem
komplett gegen die deutschen TV-Programmgrundsätze, wie ich aus der Videobeschreibung entnehmen konnte. Videospiele werden als
"falsche Entscheidung" dargestellt, das finde ich unter aller Schublade. Kleine Anmerkung an den Redakteur(der das hier wohl leider nie lesen wird):
Wussten sie, dass Barrack Obama 'The Witcher II' spielt? Sagen sie dem doch mal, er trägt Schlabberfetzen und stinkt aus jeder Öffnung!

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören. Starke Beleidigungen bitte vermeiden oder in Spoiler packen. ;)




MFG
Shoben


*Edit: Neues YoutubeVideo eingefügt. Das alte wurde von RTL gesperrt.
Meine Reaktion:
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 16:37:50 von The.Shoben »


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #1 am: 25. August 2011, 01:39:13 »
Servus Shoben, da warst du wohl schneller als ich. Ich wollte ebenfalls eine Thema hierzu starten. Aber umso besser, jetzt kann ich dafür umso ausführlicher mich auf das Kommentieren konzentrieren.


Ich hab von der ganzen Sache Wind gekriegt als ich vorhin durchs Internet gesurft bin. Es ist normalerweise schwierig, mich wütend zu machen, aber in diesem Fall war ich binnen weniger Minuten am Kochen. Da ich mich mit beiden der im Bericht diffarmierten Zielgruppen identifizieren kann, da ich sowohl Gamer als auch Cosplayer bin, fühlte ich mich wirklich extrem gekränkt, um nicht zu sagen: Aufs übelste Beleidigt.
Nachdem ich meine erste Welle der Agression an einem Boxsack ausgelassen habe, hab ich dann das Internet durchsucht und mich in die Diskussion eingeschaltet. Leider war ich an dieser Stelle etwas enttäuscht. Anstatt das wir angemessen auf diese Beleidigung reagieren, beleidigen viele Gamer online einfach zurück. Das war zwar zu erwarten, ist aber definitiv der falsche weg. Wir sind definitiv besser als dieser Typen von RTL. Wir haben so was nicht nötig.
Umso positiver Überrascht war ich von der Reaktion der Youtube-Community, die sachlich und überlegt zur Beschwerde aufgerufen hat.

Und das möchte ich euch an dieser Stelle auch nahelegen:
Lasst euch nicht beleidigen.
Lasst RTL das nicht durchgehen.
Tut etwas.

Und was?
Hier nur ein paar Möglichkeiten:
  • Schreibt RTL eine Beschwerde. Die werden sie zwar ignorieren, aber wenn die kiloweise Post bekommen sind sie zumindest genervt.
  • Nehmt an Aktionen gegen RTL teil. Auf Facebook ist beispielsweise bereits ein Boykott geplant und Animexx.de will einen "stinkenden Nerd-Flashmob" vor dem RTL-Gebäude in Köln ins Leben rufen. Und das werden sicherlich nicht die einzigen Aktionen bleiben.

Und am wichtigsten: REICHT BESCHWERDE EIN.
Der passende Ort dafür, um sich sachlich über RTLs so genannten "Journalismus" zu beklagen wäre zum Beispiel
Wer zu faul ist selbst was zu schreiben, findet im Internet inzwischen auch schon eine Menge Templates für eine Beschwerde gegen RTL.
(Ach ja, wegen Überlastung ist der Server häufig offline. Ich hab Stunden gebraucht bis er funktioniert hat. Da heißt es Geduld haben.)

In jedem Fall nochmal: Wir als Gamer dürfen denen das auf keinen Fall durchgehen lassen. Egal was wir tun, aber jeder von uns SOLLTE etwas tun. Wichtig ist dabei nur, sich nicht auf das Niveau von RTL herab zu lassen. Dann kann man nichts falsch machen.

Das fasst im großen und ganzen meine Meinung zusammen. Ich für meinen Teil habe mich beschwert, diskuttiere fleißig mit und werde schauen, ob ich über Animexx vielleicht sogar noch die ein oder andere Aktion auf die Beine Stellen kann. Genau das kann ich euch nur ebenfalls ans Herz legen: Sorgt dafür, dass dies ein Fehltritt wird, den RTL nicht so schnell vergisst.
Wobei das wohl eh schon der Fall ist: Die Gamer sind bereits auf den Barrikaden, G.A.M.E. wird eventuell ebenfalls bald aktiv, die offiziellen Stellen setzen sich wohl schon mit den Beschwerden auseinander und selbst die lieben Chaos-Brüder von Anonymus haben angekündigt, RTL auf ihre Abschussliste zu setzen.

Da ich jetzt irgendwie auf halbem Weg den Faden verloren habe, beende ich hier die Darstellung meiner Meinung und präsentiere euch stattdessen noch etwas für die Lachmuskeln: GIGAs antwort auf den beleidigenden Bericht!

Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #2 am: 25. August 2011, 02:26:55 »
*Sniff* *Sniff* :'(
Hitler hat es mit seinen Reden zum absoluten Herrscher Deutschlands geschafft.
Du, mein Freund, könntest mit dieser Rede Präsident der EU werden. :'(
Vorallem der untere Abschnitt(alles nach dem großen Link) hat mich echt fasziniert. :)


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #3 am: 25. August 2011, 03:10:42 »
Bin ebenso schockiert, wobei das eigentlich der falsche Ausdruck ist, schockieren kann mich im zusammenhang von RTL ohnehin nichts mehr.

@Siel, hättest du was dagegen, wenn ich deinen Text auf einigen Seiten die mir gehören oder die ich öfter besuche verbreite?

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2671
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #4 am: 25. August 2011, 08:30:26 »
naja, was habt ihr denn von RTL erwartet?
das ist kein nachrichten sender sondern die haben nur "magazine"  ;)
und diese hacken nunmal gern auf vermeintlich wehrlose und dem großteil der bevölkerung unbekannten gruppen herum, wenn sie gerade mal keine herzerwärmenden tiergeschichten bringen  ::)
rassismus ist ja schon verboten, also werden jetzt die opfer in der eigenen bevölkerung gesucht  :'(
und jugendliche und deren kultur waren schon immer eine gute vorlage für schockierende berichte
ich sag nur "komatrinker", "sexistische und gewaltbereite gangster-rapper", "fußball hooligans", "amoklaufende computerspieler", etc.

ist aber leider auch im allgemeinen schon so, dass journalismus nicht mehr objektiv ist, sondern reporter möglichst ihre eigene meinung verbreiten und dabei ihre berichte etwas ausschmücken um sie für die 0815 bild-leser auch interessant zu machen  >:(
und wenn ich als ahnungsloser reporter zu einer mir völlig fremden jugendkultur geschickt werde, dann lasse ich in meinen bericht natürlich all die informationen einfließen, die ich aus filmen wie "american pie" gewonnen habe ;)

hab den bericht noch nicht gesehen und lese jetzt zum ersten mal davon, aber eigentlich muss man da ja froh sein, dass der bericht "nur" oberflächlich und beleidigend war und im schubladendenken "nur" auf das stereotype aussehen von gamern losgegangen wurde
im normalfall werden doch sofort wieder die "killerspiele" zum thema gemacht und gamer als potenzielle amokläufer dargestellt  >:D
kenn das noch gut von meiner lan-party-zeit (lang lang ists her  :P), denn wenn da mal darüber berichtet wurde, dann ausschließlich im "hier treffen sich hunderte jugendliche um killerspiele zu spielen und dabei das töten zu trainieren"-stil
das geht schon soweit, dass man sich als gamer gegenüber nicht-gamern rechtfertigen muss  :o
meine freundin war damals regelrecht schockiert, als sie am anfang unserer beziehung feststellte, dass ich einmal die woche mit alten freunden counterstrike online gezockt habe
das spiel selbst kannte sie nicht, aber "counterstrike" war ihr ein begriff der ihr von den medien schon als böse eingetrichtert wurde und dessen spieler sind ja gewaltbereit und gefährlich  ::)

Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #5 am: 25. August 2011, 12:29:00 »
@Siel, hättest du was dagegen, wenn ich deinen Text auf einigen Seiten die mir gehören oder die ich öfter besuche verbreite?
Nein, im Gegenteil, ich bin froh um jeden, der diese Geschichte weiter hinaus in die Welt trägt. Wenn mein Text dabei helfen kann, greif nur zu.  :D

Stimmt, von RTL war nicht wirklich was anderes zu erwarten, aber es ist dennoch ein harter Schlag, dass nun nicht mehr nur gegen die Spiele gewettert wird, sondern wir Gamer persönlich attackiert werden. Ich meine die "Killerspiele"-Diskussion ist man inzwischen schon fast gewohnt und man muss halt irgendwie damit leben. Ich meine, das Spiele kontrovers diskutiert werden ist richtig und wichtig so. Jede Kunstform muss auch mal kontrovers sein, sonst macht sie etwas falsch. Deswegen sollte man sogar darüber diskutieren, auch wenn die andere Seite sich weigert, sich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen und nur die von den Medien vorgekauten Lügen glaubt.
Aber dann als Gamer als stinkender, introvertierter Freak dargestellt zu werden ist finde ich dann noch mal um einiges extremer.
Was RTL da abgezogen hat, hatte ja schon gar nichts mehr mit den Spielen zu tun, sondern war eine Beleidigung einer ganzen Subkultur auf unverschämte und herabwürdigende Weise. Und wie sich die im Beitrag gezeigten Gamer fühlen möchte ich gar nicht erst wissen.


Mal wieder ein wenig zum neusten Stand:
Der verantwortliche Readaktuer von RTL explosiv hat uns Videospieler jetzt als humorlos beschimpft, da wir eine angebliche Ironie nicht verstanden hätten. Im selben Atemzug hat er aber ebenfalls den Inhalt seines Machwerks als richtig verteidigt.

Ich zitiere:
Zitat
"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."

"Mich störnense [die Reaktionen der Gamer] jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."

"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.

Die sehen so aus. Und riechen so."
(Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/rtl-bericht-ueber-die-gamescom-2011/news/proteststurm-rtl-redakteur-wirft-gamern-humorlosigkeit-106994/)


Für alle Leute in der Umgebung von Köln möchte ich auch noch mal auf das Flashmob-Event hinweisen:
http://www.facebook.com/event.php?eid=193355187397081&ref=ts

Mehr scheint sich im Moment nicht zu tun. Aber der Protest ist ja auch immer noch am Anlaufen. Der Flashmob wird also wohl sicher nicht die letzte Aktion bleiben.

Und zum Abschluss noch mal ein Aufruf:

Tut es Shoben und Twister gleich und tragt diese Diskussion weiter durch das Internet. Schreibt in allen Foren, in allen sozialen Netzwerken, überall, wo ihr auf Gehör stoßen könntet, SCHREIBT! Sort dafür, dass auch der allerletzte Videospieler, der blind durch die Welt läuft von dieser Sache erfährt. Auf das RTL vom Protest überrollt wird! Auf das sie in Zukunft vielleicht zwei mal darüber nachdenken, wen sie als stinkende Freaks oder als kostümierte Deppen beschimpfen.

P.S.: Und zum Abschluss schon wieder etwas für die Lachmuskeln:
http://twitpic.com/6a5r5y
« Letzte Änderung: 25. August 2011, 12:31:13 von Siel »
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #6 am: 25. August 2011, 15:04:12 »
naja, was habt ihr denn von RTL erwartet?
das ist kein nachrichten sender sondern die haben nur "magazine"  ;)
und diese hacken nunmal gern auf vermeintlich wehrlose und dem großteil der bevölkerung unbekannten gruppen herum, wenn sie gerade mal keine herzerwärmenden tiergeschichten bringen  ::)
rassismus ist ja schon verboten, also werden jetzt die opfer in der eigenen bevölkerung gesucht  :'(
und jugendliche und deren kultur waren schon immer eine gute vorlage für schockierende berichte
ich sag nur "komatrinker", "sexistische und gewaltbereite gangster-rapper", "fußball hooligans", "amoklaufende computerspieler", etc.


aber die gamescom ist nun keine kleine gruppe und bestimmt keine werhrlose. ich meine es werden ja nicht nur die besucher dort beschmutzt sondern auch die werber. und das habe ich von rtl am wenigsten erwartet, weil ein privat sender kann sich nicht leisten seine sponsoren zu beleidigen. besonders da auf einiger dieser spiele auch rtl draufstet... ein bisschen grips habe ich auch von rtl erwartet, wenn auch nur ein wenig ;).
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 15:21:22 »
naja, was habt ihr denn von RTL erwartet?
das ist kein nachrichten sender sondern die haben nur "magazine"  ;)
und diese hacken nunmal gern auf vermeintlich wehrlose und dem großteil der bevölkerung unbekannten gruppen herum, wenn sie gerade mal keine herzerwärmenden tiergeschichten bringen  ::)
rassismus ist ja schon verboten, also werden jetzt die opfer in der eigenen bevölkerung gesucht  :'(
und jugendliche und deren kultur waren schon immer eine gute vorlage für schockierende berichte
ich sag nur "komatrinker", "sexistische und gewaltbereite gangster-rapper", "fußball hooligans", "amoklaufende computerspieler", etc.

Ich verstehe nicht ganz, wie man Komatrinker und Hooligans übertrieben darstellen könnte.

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #8 am: 25. August 2011, 16:41:31 »
Und wieder gibt es etwas Neues zu berichten:

Programmbeschwerde.de hat inzwischen über 6800 Beschwerden über den Bericht erhalten. Wenn das mal kein deutliches Zeichen ist.

Und anscheinend hat auch RTL dieses Zeichen endlich gesehen!
Tim Kickbusch, einer der Verantwortlichen, hat sich über Facebook entschuldigt:
Zitat
“Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..”
(Quelle: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=5514)

Für mich hört sich das zwar eher nach "Ich entschuldige mich, weil ich sonst Probleme bekomme" an, aber es ist besser als gar nichts und zeigt, dass wir Gamer RTL Probleme bereiten! 1:0 für uns!

Und auch RTL hat endlich zurück gerudert und sich entschuldigt:
Zitat
Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."
(Quelle: http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html)

Ein deutlicher Sieg für uns, aber nur ein Teilsieg.

Außerdem gehen Gerüchte um, dass RTL.de gehackt wurde. Dies würde dazu passen, dass sich Anonymus eingeschaltet hat. Allerdings ist die echtheit der Meldung zumindest nach meinen Quellen noch nicht bestätig.

Zudem ist der beleidigenden Bericht inzwischen ins Englische übersetzt und beginnt auch im Ausland zu kursieren. Die großen Reaktionen bleiben noch aus, sind aber wohl nur eine Frage der Zeit.
Falls ihr Kontakt zu englischen Communitys habt, zeigt ihnen doch auch mal den Bericht:


Außerdem scheint jetzt auch die gamescom selbst zu prüfen, ob rechtliche Schritte gegen RTL möglich sind. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Behauptung, die ich bisher nicht überprüfen konnte, da ich kein Facebook habe. Wäre nett wenn das jemand von euch mal überprüfen könnte.
(Quelle: http://www.facebook.com/gamescom.cologne)


So, nach diesen vielen Neuigkeiten scheint es so als hätten wir den Sieg schon fast errungen, aber wie gesagt ist es nur ein Teilsieg. Wenn wir RTL jetzt davon kommen lassen, bringen die demnächst wieder solche Aktionen. Aber diesmal muss der Denkzettel sitzen. Daher fordere ich euch weiterhin auf, euch am Protest zu beteiligen, sei es in Schrift, Bild oder Tat. Die Aktionen die bereits geplant sind dürfen keinesfalls die letzten bleiben. Dies soll eine Kampangne werden, an die sich RTL noch lange errinnert. Und zwar nicht im positiven.

Gerade deshalb bitte ich euch außerdem auch, vorsicht walten zu lassen. Wie ich über Mit-Animexxler BenHardly erfahren habe (an dieser Stelle auch herzlichen Dank an ihn für das zusammentragen von vielen der hier geposteten Informationen (und vor allem Quellennachweise), welche ich nur von Animexx.de hierher geschleppt habe) gehen ebenfalls Gerüchte um, das RTL vorhat, die teils sehr extremen Reaktionen mancher Gamer zu verwenden, um sich zu verteidigen und uns erneut an den Pranger zu stellen. Das heißt nicht, dass wir zurück rudern sollen, nur bitte ich alle weiterhin, sachlich und ernst mit dem Thema umzugehen.

Das wars auch schon wieder! Ich melde mich, wenn ich neues erfahre.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2671
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #9 am: 25. August 2011, 17:40:03 »
Ich verstehe nicht ganz, wie man Komatrinker und Hooligans übertrieben darstellen könnte.
indem man diese überbegriffe auch für "harmlose" fälle benutzt
fans von verschiedenen vereinen, die sich gegenseitig mit liedern beschimpfen werden da gerne mal echten hooligans gleich gesetzt, die wirklich vor gewalt nicht zurück schrecken
und wenn ein jugendlicher in der disco zuviel alkohol erwischt, wird da gleich verallgemeinert und ein "jeder besucher dieser disco macht das täglich"-bericht gebracht
das sind keine neuen "probleme" der jetzigen jugend, sondern das gab es schon immer in jeder generation und wird jetzt einfach übertrieben aufgebauscht  ;)
sicher gibt es da extremfälle die echt nicht mehr ohne sind, die gab es aber auch schon früher
war in meiner generation und der davor nicht anders  ;)
und das witzige dabei ist, dass wahrscheinlich jeder zweite, der bei so einem bericht schockiert über die jugend ist, ähnliche aktionen in seiner eigenen jugend gemacht hat  ;D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #10 am: 25. August 2011, 17:43:05 »
Solange wird das ganze aber auch übertrieben.  ::)

Ich meine das ist RTL. Die werden sich nicht wirklich bessern und solche Protestaktionen jucken die auch nicht solange die ihre  Einschaltquoten und Werber behalten und Gamer sind weit weg von RTLs Kernzielgruppe, deshalb auch solche Beiträge. Die werden zwar das selbe jetzt wahrscheinlich nicht in solcher Form wiederhohlen, aber ändern tut sich nichts. RTL ist eh ein Mistsender, dieser Beitrag zur Gamescom macht die nicht mehr viel schlimmer.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #11 am: 25. August 2011, 21:08:49 »
Ich hab zwar den Bericht nicht gesehen, werde ihn mir auch nicht anschauen, aber ich denke, dass die Reaktionen die auf sowas kommen von RTL abzusehen waren.
Wer dagegen Sturm läuft tut dem Sender im Grunde einen Gefallen...  ::)

Die würde des Menschen ist bei RTL & Co. schon lange sehr antastbar.  :police:
 

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #12 am: 26. August 2011, 12:13:06 »
So, und bevor ich mich in den Urlaub verabschiede noch mal kurz das neuste zum Thema:

RTL hat sich jetzt auch öffentlich im Fernsehen entschuldigt:


Das ist nun wirklich Erfolg auf ganzer Linie.
Wie oder ob es nun überhaupt weitergeht bleibt abzuwarten. Manche sind jetzt zufrieden, andere nicht, aber ich denke, jetzt, da RTL sich entschuldigt hat, muss das jeder Gamer für sich selbst entscheiden, wie nachtragend er ist. Ich persönlich bin beispielsweise noch nicht wirklich zufrieden, aber die Ereignisse der nächsten 2 Wochen entziehen sich eh meinen Möglichkeiten, weshalb ich erst mal ein wenig abwarten muss. Vielleicht seh ich das ganze dann selbst mit etwas kühlerem Kopf. Die teils immer noch beleidigenden Kommentare unter der Entschuldigung von RTL auf Youtube sind aber definitiv ein Schritt in die falsche Richtung, denn ganz egal wie unausreichend einem die Entschuldigung vorkommen mag: Immerhin HABEN sie sich entschuldigt.

Damit verabschiede ich mich und bin dann in 2 Wochen wieder da. Mal sehen ob dieses Thema dann immer noch aktuell ist...
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #13 am: 26. August 2011, 14:38:10 »
RTL hat den ersten "Explosiv-Bericht", den ganz oben von Shoben gesperrt.  :D
Ich finde es arm. Rtl ist eh ein schlechter Sender, da selbst das Assi-Tv was ich so gern schaue offensichtlich gefaked ist. Explosiv  ist eh fast so ne Pappsendung wie Taff, obwohl das Taff-team eigentlich nur über Bademode redet und keine Menschen beleidigt.

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #14 am: 26. August 2011, 16:38:21 »
Habe im Startpost ein neues Video eingefügt.


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke