Ja warum nicht, wenn sich viele MMMler dafür begeistern können und sich einige Teams zusammenfinden spricht nichts dagegen.
Man muss halt aufpassen, dass es nicht so wird wie unser letztes Teamevent,
wo anfangs viele ihre Zusage gegeben haben, aber im Endeffekt sind wir nur zu zweit übriggeblieben und herausgekommen ist das Utschi Special.
Meines Wissens hat es jetzt schon einige Jahre keinen Teamevent mehr im AGS Forum gegeben.
Damals war es aber so, dass ein Team aus 4 oder 5 Leuten bestand und ich glaube...
hab den Thread gefunden ->
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=15133.0natürlich müssten wir das anders aufziehen und mit einem grösseren Zeitfenster,
ist aber noch zu früh um sich damit jetzt intensiv auseinanderzusetzen, aber behalten wir die Idee mal im Hinterkopf.
Innerhalb einer Gruppe, können die Mitglieder ihre Stärken einsetzen (in Sachen Story, Grafiken usw.), so dass die Resultate besser ausfallen, als ob es eine Person machen würde. Zudem würde die Entwicklung der Spiele schneller ablaufen.
Das ist aber Wunschdenken, soweit ich mich erinnere war das auch im AGS Forum ein Fiasko schlussendlich,
es braucht nur einer auf dem man angewiesen ist vom Team keine Lust oder Zeit mehr haben, oder die Kompetenzen sind nicht klar und es entsteht Steit innerhalb des Teams usw..... und das Projekt ist gestorben oder liegt auf Eis.
Da gibts also auch viele Hindernisse, aber wenn es funktioniert ist es natürlich toll und sicher eine coole Erfahrung für alle Soloentwickler.